1T3 Ecofuel macht zicken - und zwar gewaltig. Motor lief seit langem auf Benzin extrem unrund und nun auf Gas gar nicht mehr und auf Benzin nur für ca. 3-5 Sekunden.

  • Abschleppen ist auch beim DSG möglich. Das ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. 50km mit max 50km/h.

    Ist das technisch nicht möglich muss das explizit im Bordbuch ausgewiesen werden mit entsprechenden Lösungsmöglichkeiten (z.B. Vorderachse angehoben).


    Wählhebel auf N und los geht's.

  • Keine Ölpumpe zur Schmierung… von daher wie ein Schaltgetriebe.

  • Hallo!

    Die neue Düse hat mich 125€ gekostet. Wir haben sie gestern eingebaut und den Motor gestartet. Nun ratet mal, was dann passierte. Richtig, Zylinder 2 läuft jetzt 100% IO, ohne Verbrennungsaussetzer. Dafür hat jetzt Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer. Min. genauso schlimm, wie vorher der Zylinder 2. Das macht überhaupt keinen Sinn oder? :D

    Ich zünde den Hobel bald an!!!

  • Nun, die anderen Zylinder hatten 0 Aussetzer und nur Zylinder 2 war betroffen. Ich verstehe ja den Gedanken, aber ich fahre die Karre ja niemals absichtlich auf Benzin. Das passiert nur direkt nach dem Gastanken oder wenn man zu spät an eine Gastankstelle kommt. Letzteres passiert max. im Urlaub, ein-zweimal im Jahr. Will heißen, alle Düsen zu tauschen würde mich jetzt insgesamt ca. 750-800€ kosten, da nur noch dort weclhe vorrätig sind, wo die Teile über 200€ kosten. Das wäre echt knackig, wenn man bedenkt, dass man ohnehin kaum mit Benzin fährt. Ist das nachvollziehbar?

  • Beim Diesel macht man auch nur den defekten Injektor neu.


    Stimmt denn der Kraftstoffdruck? Kannst du mit VCDS loggen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!