RNS 510 FIRMWARE UPDATE

  • Das gefährlichste an der ganzen Installation ist das 0,75er Kabel zum Sub.

    Du machst mir jetzt angst...

    Ich geh stark davon aus, dass Pioneer vor der Produktion mit dem Kabel und subwoofer getestet haben ...

  • Klar werden sie das. Da war meine Formulierung ungünstig gewählt. Das höchste Versagensrisiko hat das Klingelkabel zum Sub. Was nur eine relative Einschätzung ist. 0,2Promil ist auch mehr als 0,1 Promil.


    Die fahrzeugseitige Kabelage ist entsprechend Automotivbedingungen ausgelegt, mit definierter Verlegeart, abgesichert und dutzenden Tests von VW unterzogen worden.

    Ob Pionier das mit den Randparametern auch gemacht hat...


    100W oder besser 9A halte ich schon für sehr viel Strom für ein flexibles 0,75er Kabel.

    Die anderen Risiken die du einbringst (Qualität der el. Steck- und Schraubverbindungen, mech. Befestigung der Kabel/Scheuerschutz), kannst nur du bewerten und beeinflussen.


    Genau das ist ein Punkt bei dem viele Hobbyschrauber "versagen". Etwas einbauen zu KÖNNEN heißt noch lange nicht die Risiken (potentielle Gefährdungen) zu erkennen, Fehlerfolgen (mittelbare und unmittelbare) abschätzen und entsprechende Absicherungsmaßnahmen vorzusehen. Welche auch immer das sind.

  • So der aktiv Subwoofer ist angeschlossen und ehrlich gesagt bringt das teil für die größe sehr guten Bass. Ich hab es unter dem Beifahrersitz vorne, wo eigentlich der Ablagefach war montiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!