t1t Rauch Auspuff nach Turbolader schaden

  • Hallo


    Ich hatte einen Turboschaden. Den turbo habe ich gewechselt. Ladeschläuche etc ist sauber jedoch qualmt er wenn er auf Temperatur ist aus dem Auspuff noch. Wenn er kalt ist nicht . Kat und aga habe ich nichts gewechselt. Können es noch die Ölrückstände im Kat etc vom Turboschaden sein .? Es ist eher bläulicher Qualm


    Motor ist ein 103 kW/. 140 PS 2.0 TDI Code AZV


    Wäre über Tips dankbar Motor läuft soweit sehr gut


    Grüße

  • OK werde ich morgen Abend Mal tun im Dunkeln . Weil ich denke wenn es die Kolbenringe sind würde er sofort räuchern hinten raus oder ?

  • da fällt mir noch was ein . habe festgestellt das das Abgasrohr Turbo zum AGR Kühler defekt ist und er zischt da raus Hat jemand noch so ein Rohr rumliegen ????

  • So war gestern Abend auf der strecke . Zu Anfang eine Lokomotive dann immer weniger . Jetzt fast gar nichts mehr 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!