Codierung Climatronik im Motorsteuergerät

  • Moin Gemeinde,


    da meine Klima wieder das macht was sie soll wollte ich mal ein altes Thema angehen.

    Mein Dicker startet den Motor nicht wenn Start/Stop aktiv.

    Sprich steh ich an der Ampel/Stau what ever geht der Motor aus und bleibt es auch. Egal was ich an der Climatronik mache.

    Jetzt habe ich im MSG mit VCDS geschaut und hier gesehen das die Climatic codiert ist, und nicht wie verbaut die Climatronic.


    Im Dropdown wird Climatronik angeboten, aber wenn ich das Bit 1-2 auf 06 (Climatronik) ändern will wirft VCDS diesen Fehler:


    Und nu? jemand eine Idee?

    Was ist bei euch an dieser Stelle codiert?


    Wumbaba

  • Ja und gut. Du hast im vcds keine hädlernummer eingegeben. Deswegen will es nicht. Ja klicken und dann nimmt er die Standardwerte. Die sind dann hinterlegt. Hat nicht s mit der Codierung Ansicht zu tun. Nur im Hintergrund das man sehen kann wer das codiert hat.

  • Ja und gut. Du hast im vcds keine hädlernummer eingegeben. Deswegen will es nicht. Ja klicken und dann nimmt er die Standardwerte. Die sind dann hinterlegt. Hat nicht s mit der Codierung Ansicht zu tun. Nur im Hintergrund das man sehen kann wer das codiert hat.

    Nö funzt nicht.

    Die Nummer mit der Händlernummer kenne ich. Sinnigerweise nimmt man ehr nein, da dann der vorherige Wert übernommen wird.


    Mich wundert das Climatronik angeboten wird aber außerhalb des Wertebereich ist. Naja VCDS hat auch einige Fehler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!