Discover Media ohne Nav-Knopf!?

  • Inzwischen habe ich das Fahrzeug gesehen und gefahren - eigentlich i.W. das, was ich suche. Sein Panoramadach ist an anderer Stelle Thema, hier nochmal zum Navi:

    Navi ist tatsächlich an Bord, aber über die Menü-Taste aufzurufen; da würde ich tatsächlich den Display-Austausch erwägen. Laut Händler soll das Navi werksseitig verbaut worden sein (DAT-Auskunft). Aber ich habe auf dem Armaturenbrett ein merkwürdiges Kästchen gefunden (siehe Fotos), das eine Antenne sein könnte. Dann wäre es vielleicht doch nachgerüstet? Abgesehen von dem ästhetischen "Mangel" - was hat das für Nachteile ggü. der Werkslösung? Oder ist das keine Navi-Antenne?

  • Siehst Du irgendwelche Nachteile durch die Nachrüstung, z.B. in Funktionen des Navis oder beim Empfang?

  • Habe bei meinem nachgerüsteten Navi auch nur die GPS Maus im (nicht mal auf) dem Armaturenbrett. Nie Probleme mit Empfang oder Genauigkeit gehabt. Ist als Provisorium gedacht, hält sich seit mehr als einem Jahr beständig.


    Ist zwar ein RNS510 in einem Golf V aber in dieser Hinsicht ist der Vergleich wohl zulässig.

  • Nochmal zum Display-Tausch: Könnte man bei dem o.g. Composition Media mit Discover Media Erweiterung das Display des alten Discover Pro einsetzen, einfach um ein größeres Display / bessere Auflösung zu haben?

  • Da müsste man nochmal die TN der Radio Main Unit anschauen, normalerweise schaffen die Discover Media Units keine Discover Pro Auflösung...

    So war mein Stand.

  • Okay, dann schauen wir weiter, wenn ich gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!