Rns 510 updaten

  • Guten Abend zusammen ,


    ich habe einen Touran bj2010 wo ich das RNS gerne updaten möchte.

    Leider ist das hidden Menü nicht frei geschaltet .

    Kann mir bitte jemand sagen was genau ich dafür brauche am besten mit Link .

    Sprachsteuerung ist bereits vorhanden .


    MfG Christian:doublethumbsup:

  • Dazu braucht man ein Diagnosetool womit man codieren kann, idealerweise VCDS. Damit kann man das Hiddenmenü freischalten. Aber zum updaten braucht man das Hiddenmenü nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Vcds ist sie Software oder? Und welchen Stecker braucht man dazu ?

    Wollte nachschauen welche Software Version drauf ist . Da soll es ja bei bestimmten Geräten zu Problemen kommen .

  • Setup Taste lange drücken, dann kommst zur Version Info.

    Nein leider nicht , da wird mir nur FM und AM angezeigt . Auch längeres drücken bringt nix .

    Ich muss doch einfach den Kanal 50 Punkt 37 auf den Wert 1 ändern . Ich weiss aber nicht welche Hardware ich dafür brauche .

  • Nur das das etwas teuer ist, wenn man nur mal eben das Hiddenmenue freischalten will :-)

    Und wenn man es hat, braucht man das Hidden nicht mehr weil man ja dann gleich auslesen kann.


    Aber es ist erst mal vom TE zu definieren WAS aktualisiert werden soll. Karte oder Software :-)