P3008 Fehlercode lässt sich nicht löschen !?

  • konnte heute Abend noch kurz mit dem OBD II - Bluetooth Adapter den Fehlerspeicher meines 1T2, 1.4TSI, BMY von 2007 ausgelesen.


    1. Auslesen



    Löschen... 2. Auslesen


    Löschen... 3. Auslesen


    Dieser lässt sich nicht mehr löschen, also einfach Nockenwellen-Sensor tauschen? oder kann das auch etwas anderes sein?

    Die gelbe Motorkontrollleuchte ist jetzt zwar wieder weg, aber Leistung fehlt total. Und ich habe den Eindruck, dass der Spritverbrauch höher ist als normal.


    Danke für eure Hilfe / Ideen.

  • Kann mehrere Ursachen haben.


    -Steuerkette gelängt

    -NW Versteller

    -NW Sensor


    Zum anderen Fehler:


    Hast du mal den Kraftstoffhochdruck während der Fahrt geloggt?

  • btw...


    falls jemand in Baden-Württemberg / Lörrach / Rheinfelden eine gute, seriöse Werkstatt kennt die faire Preise aufruft,

    ich bin um jeden Tipp dankbar... denn die VW-Markenvertretung in der Schweiz (AMAG) kennt da keine Grenzen.

  • Kraftstoffdruck und nockenwellensensor als Fehler zusammen ist aus meinen Erfahrungen immer die Kette. Kraftstoffdruck liefert er auch als Fehler wenn die Kette gemacht wurde aber nicht richtig aufgelegt wurde. Haben wo die ersten mit Kraftstoffdruck kamen echt viel versucht und getauscht. Kolben der hochdruckpumpe. Ganze Pumpe. Brachte alles nix. Neues Kettenkit und Ruhe war. Die hochdruckpumpe läuft dann auch viel leiser.

  • Da wird es drauf hinauslaufen… Die Kette in der Schweiz wechseln lassen übersteigt den Wert des Fahrzeuges.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!