Seltsames Wackeln?

  • Hallo ihr lieben,


    Hab da mal ne Frage in eure Runde. Seit kurzer Zeit macht mein Diggger mir etwas Sorgen. Wenn ich während der Fahrt einlenke verspüre ich ein Wackeln des Autos das von Vorne kommt. Manchmal sind auch Klopfgeräusche zu hören. Hatte das wer schon mal?


    Gruss:)

    ich kann schon was, wenn ich will.

  • Das heisst Antriebswellen wechseln?

    ich kann schon was, wenn ich will.

  • Welle, es ist unwahrscheinlich das beide defekt sind.

    Aber du kannst auch nur das defekte Gelenk und die dazugehörige Achsmanschette tauschen. MEISTENS ist es das äusser. Die Dinger sind auf der Welle nur gesteckt und mit einem Ring gesichert. Das ist dank des Fetts eine ziemliche Sauerei. Der Aufwand die ganze Welle zu wechseln ist ehr geringer als nur ein Gelenk, also eine Kostenfrage.

  • Danke dir erstmal habe gesehen das es eine lange welle von rechts ist dann eine zwischenwelle und eine kurze links? Denke mal da es beim Links einlengen passiert dürfte das die rechte welle sein? Gruss

    ich kann schon was, wenn ich will.

  • „Wackeln“ ist aber meist das innere Gelenk, weil die Welle sich verspannt. Würde ne komplette Welle holen, kosten um die 100€ und dann ist alles frisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!