Welches Klima Bedienteil ist das richtige?

  • Moin wir haben einen Touran 1T3 2,0tdi

    Dieser hat einen durch VW zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizer. Leider wurde das Klimabedienteil nicht mit getauscht wodurch ich Standheizung ja auch nicht über die MFA+ programmieren kann.


    Nun die Frage welches Klimabedienteil passt?


    Ich benötige ein Bedienteil für Sitzheizung und Standheizung mit den drei Drehreglern.


    5G0 907 044 CG

    5NA 907 044

    3AA 907 044


    Ich kann keinen Unterschied ausser im Preis erkennen


    Ich hoffe auf Hilfe vielen Dank im vorraus

  • Ich habe in unserem 2014er 1T3 beim Aufrüsten zur SH ein 3AA907044AJ verbaut - vorher war ein BQ drin.

    Läuft einwandfrei!

    Das 5G0 ist glaube ich Golf 7 und 5NA ist Tiguan. Passen beide nicht, soweit ich weiß.

  • wenn eine Aufrüstung bei VW mit dem Nachrüstsatz gemacht worden ist, geht die Bedienung über Klimabedienteil oder MFA+ nicht. Nur nachgerüstete Webastouhr oder Funkfernbedienung.

    Dem muss ich widersprechen: durch VW aufgerüsteter Zuheizer ist bei mir verbaut und ein originales Klimabedienteil mit Sofortheiztaste ist drin - und läuft bestens! Nur die MFA hat keinen Eintrag und damit keine Einstellmöglichkeiten.


    Die Aussage zu den Teilenummern stimmt. Sobald dort "Menu" draufsteht geht's beim PQ-Touran nicht.

  • Guten Morgen vielen Dank für die Antworten, ich habe mir ein Bedienteil

    3AA907044AJ bestellt ich hoffe es kommt an.

    Das mit der Bedienung über die MFA ist ja doof hatte das schon oft in anderen Beiträgen gelesen, dass nach dem verbauen des richtigen Bedienteil auch die Auswahl im KI vorhanden ist.


    Zur Not muss dann doch noch eine Uhr rein dann hätte ich mir aber auch die 150€ für das Bedienteil sparen können.

    Naja abwarten und ausprobieren

  • Ist das denn die Variante, wo der Zuheizer mittels Dongle bei VW umgeflasht wird?

    Ich hab auch schon gelesen, dass sich das ganze dann wie die richtige SH verhalten soll...

    Ich bin gespannt, was du berichten wirst

  • Wie das genau gemacht wurde weiss ich nicht da ich das Auto so gekauft habe. Es

    Ist eine original Fernbedienung (dieses Ei) für die Standheizung dabei. Und ich hab Unterlagen darüber das der Zuheizer original aufgerüstet wurde.

    Mal sehen was passsiert