Beiträge von CrossTouraner

    Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3


    Da ich davon ausgegangen bin das bei VW der Zuheizer gegen eine Standheizung getauscht wurde. (ich habe nur vermutet und nie bahauptet das es so ist) und ich diesen Thread gelesen habe, habe ich gehofft das es so funktioniert.


    Ich habe nur gefragt nichts weiter, wenn es nicht geht ist es so kann ich auch mit leben. Aber hier ständig rum zu nörgeln das ich keine Daten oder Angaben liefere obwohl ich von anfang an die mir gegeben Angaben gemacht habe und alles was ich habe zur Verfügung gestellt habe.

    Finde ich jetzt nicht so cool. Grundsätzlich bezog sich mein thread nur darauf welche Teilenummer ich für das Klimabedienteil benötige um eins mit sofortheiztaste zu bekommen. Es kam hier zu Anfang die Bitte um Info ob es geklappt hat mit der MFA Bedienung und dem bin ich nachgekommen.


    Wenn das hier nicht erwünscht ist soll es mir recht sein. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen und werde mir schon das passende raus suchen damit ich die Heizung so bedienen kann wie ich es möchte


    Vielen dank

    So werde ich das machen danke dir.


    Da ich nicht weiss was gemacht wurde bestand ja die Möglichkeit das durch Tausch des Bedienteils die Funktion vorhanden ist. Das Bedienteil wollte ich eh tauschen also alles gut um den Rest kümmere ich mich die Tage. Habe mir gestern vcds bestellt und mit VW will ich heute telefonieren um mal die Historie vom Fahrzeug zu bekommen

    Ja was soll ich machen? Wenn ich es nicht habe kann ich nichts zeigen. Mehr als es 3 mal schreiben das ich keine Unterlagen dazu habe kann ich auch nicht. Vielen Dank für an die die sich trotzdem bemüht haben. Werde mal das Steuergerät auslesen und dann sehe ich weiter welche Uhr o. ä, ich mir einbaue

    Moin habe heute das Bedienteil bekommen und eingebaut.


    Also die Taste zum sofort heizen und der Rest des Bedienteils funktionieren.


    Nur leider immer noch nicht die Funktion im Kombiinstrument trotz vorhandener MFA+.

    Ich habe keine Möglichkeit eine start Zeit zu programmieren sondern nur die pseudo Standheizung per Knopfdruck zu starten.

    Nun die Frage was kann man machen?

    Ich habe wie gesagt nur die originale Fernbedienung und weiss nicht wie die Standheizung aufgerüstet wurde ob geflasht oder getauscht, habe allerdings gelesen das die Facelift Modelle nicht mehr zu flashen gehen und beim Upgrade das komplette Steuergerät der SH getauscht wird. Meiner ist Mj 2014 Ez 11. 13 ich hoffe mir kann jemand was gescheites empfehlen

    Viele Grüße

    Guten Morgen vielen Dank für die Antworten, ich habe mir ein Bedienteil

    3AA907044AJ bestellt ich hoffe es kommt an.

    Das mit der Bedienung über die MFA ist ja doof hatte das schon oft in anderen Beiträgen gelesen, dass nach dem verbauen des richtigen Bedienteil auch die Auswahl im KI vorhanden ist.


    Zur Not muss dann doch noch eine Uhr rein dann hätte ich mir aber auch die 150€ für das Bedienteil sparen können.

    Naja abwarten und ausprobieren