Schaltung bei kaltem Motor

  • Und nun? 🧐😞


    hab vor einem halben Jahr das massenschwungrad sowie die Kupplung gewechselt ... das Getriebe sah bzw sieht gut aus

    Fahr mal zur Werkstatt sollte ja Gewährleistung sein. Bzw. warum wurde vor 2000km das Öl gewechselt. Bzw. War das getriebe auch schwergängig vor dem Ölwechsel? Wenn nein, dann bei der Werkstatt vorsprechen.

  • Ich hab gedacht das das mal gewechselt werden muss.. und hab es machen lassen

  • Ich stelle mir grade die Frage ob es überhaupt das Getriebe ist, oder die Peripherie.

    Sprich was genau geht da schwer?

    Lässt sich der Wählhebel schwerer bewegen, oder geht es leicht bis du zu tatsächlichen Punkt des Einlegens kommst und dann geht's schwer?

  • Wenn ich den Hebel in die Hand nehme geht der Gang schwer rein... wenn das Auto warm wird geht es einfach

  • Hm dann noch mal etwas genauer gefragt. Geht der Wählhebel ab dem 1. mm schwer oder leicht bis zu einen gewissen Punkt und ab da gehts schwer?


    -->Fall 1 Wählhebelmechanik bis Getriebeeingang schwergängig bei Kälte (hatte ich schon)

    -->Fall 2 Getriebeinternes Problem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!