Unterschiedliche Revisionen des Discover Media (PQ)

  • Ich dachte es geht hier um einen Touran (PQ). Und da war nie ein DM verbaut. Deshalb meine Aussage mit dem KS!

  • Ich dachte es geht hier um einen Touran (PQ). Und da war nie ein DM verbaut. Deshalb meine Aussage mit dem KS!

    Ja das ist ja richtig, aber hier stand ja die Frage im Raum wegen dem Sharan wo ja bereits ein DM ohne dab verbaut ist

  • 1. nein du kannst höchstens das Nachrüst DM kaufen bei VW da gibt es glaub ich bei VW eine Möglichkeit für deinen Sharan. ich weiß aber jetzt nicht die Teilenummer (Die ist anders als die üblichen).

    2. ja dein jetziges gerät ist ohnehin schon schlecht verkäuflich da ohne dab und die zusätzliche freischaltung für einen Käufer würde das Gerät nochmal erheblich verteuern
    3.Index F hat im übrigen kein Dab. Ich weiß nur das das letzte Nachrüst DM Index F hatte und auch Dab aber eine andere teilenummer aber hier müsste man sich nochmal genau informieren


    Wenn du nur ein höherwertiges DM kaufst wird dir VW nicht mehr freischalten können als das was in deinem wagen ebenfalls verbaut war oder du kaufst die entsprechenden Freischalt dokumente inkl. Swap Codes.

    Aber Dab gehört soweit ich weiß nicht zu den Swap Codes sondern ist immer frei. (Nicht zu 100% sicher)

    Danke!


    Im jetzigen Discover Media sind AppConnect und CAR-Net aktiviert. Alles ganz offiziell von VW.

    Könnte ich also jetzt ein Gerät über einen Händler beziehen und es bei VW aktivieren lassen? Der KS wird ja in jeden Fall angehen...


    Bin mir echt gerade unsicher, wie das damals bei dem CM von Tim war, ob da das DAB explizit freigeschaltet werden musste....

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Ich bin mir auch nicht sicher aber ich meine dab wäre kein Swap, wenn dem so wäre sollte es genau so möglich sein deins raus, DM mit Dab rein KS entfernen und Funktionsfreischaltung machen lassen

  • Wenn man sich auf den Marktplätzen umschaut, findet man immer häufiger Geräte mit irgendwelchen freigeschalteten Menüs - Car, Sport, Offroad.


    Funktioniert bei den PQ Modellen wirklich eine annehmbare Kommunikation zwischen den einzelnen Steuergeräten?

    An sich wäre das der letzte Schliff an modernität, wenn man tatsächlich ein paar mehr Daten im RadioDisplay ersehen würde, statt sich umständlich über die MFA zu bewegen....


    Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

    Einmal editiert, zuletzt von Motu1 ()

  • Ja ein paar Daten hast du mehr, dafür hast du aber auch die ein oder andere Fehlerquelle drin. Ich persönlich fänd das zwar auch net aber wie gesagt es sind nur ein paar Daten die brauchbar sind und soweit ich weiß haben sich dafür ein paar andere Fehler eingeschlichen. Von daher wäre ich zurückhaltener was die 6XX an Software am PQ angeht. Da die 6XX software von einem China Gerät stammt

  • Hinweis zu Geräten mit den Index A. Hier ist die Hardware langsamer und auch das FullLink/ APP Connect funktioniert nicht richtig. Das weiß VW. tut aber hier nichts...

  • Hinweis zu Geräten mit den Index A. Hier ist die Hardware langsamer und auch das FullLink/ APP Connect funktioniert nicht richtig. Das weiß VW. tut aber hier n

    Es gibt garkein Index A beim DM PQ


    Muss mich berichtigen nur weil ich bis heute noch keins gesehen habe, gab es den Index A wohl doch..... ;-)

  • Interessant hab noch nie eins gesehen da hatte mein 1tes DM ohne Index ja ab Werk ne höhere Software.