Panoramadach Fehlersuche

  • Wenn das Auto bergab stand hatte ich auch schon ein Paar mal Feuchtigkeit unter der Sonnenblende. Hab das auf die Abläufe geschoben .Denn nach der letzten Wartung beim Freundlichen vor ca 1 Jahr, und regelmäßiger Kontrolle der Abläufe war dann alles trocken. Aber das der Fehler noch keinem aufgefallen ist! Super Diagnose.

    Jetzt stellt sich die Frage wie das Wasser dort hin kommt... Habe gerade das das vordere Dach über die 3 Schrauben an der Fahrerseite gelöst und ihm hinten etwas mehr Anpressdruck gegeben. Steht jetzt leicht tiefer als das hintere... also wirklich nur leicht. mal schauen ob es was bringt.


    ist hier zufällig jemand der Beruflich damit zu tun hat und etwas über die Einstellung sagen kann? Bei den vielen ausfällen müsste ja jeder VW Schrauber schon mal so ein Teil gemacht haben...:huh::rolleyes::saint:

  • HerrBert
    super Fehlerbeschreibung und Dokumentation.:doublethumbsup:
    Nachdem ich das alles gelesen haben ist mein Schmerz, dass mein Touri kein Schiebedach hat deutlich gelindert:!:^^
    Das sind so Fehler, die braucht kein Mensch!

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • irgendwo im Forum war mal ein Plan wo drin Stand wie die Schrauben (Reinfolge) zu fixieren sind. Eventuell hat das der letzte Händler beim Tausch nicht darauf geachtet!

  • irgendwo im Forum war mal ein Plan wo drin Stand wie die Schrauben (Reinfolge) zu fixieren sind. Eventuell hat das der letzte Händler beim Tausch nicht darauf geachtet!

    Super, habe ich jetzt so nicht gefunden. Wenn es einem über den Weg läuft bitte ich um einen link. :doublethumbsup:

    War gerade mal im halbdunklem los und habe ausschau nach einem Auto mit Panoramadach bei unserer örtlichen Händlerschaft gehalten.

    Habe eine Tiguan gefunden. Dort steht das vordere Dach an der Vorderseite schon viel tiefer in der Karosse. Werde mal nach Einstellwerten ausschau halten.

  • Es gibt auch bei Erwin die Anleitung zum Tausch. Kostet aber ca. 8€/Std., kannst Dir ja downloaden und schauen wie es getauscht wird.

  • Hab mal bei meinem geschaut falls das hilft.

    Und ja ,ich könnte ihn mal wieder waschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!