EUFAB Premium II

  • Uhhh .... ich habe mir mal die aktuellen Preise der Easyfold angesehen. Gepfeffert ist kein Ausdruck! 560€ ist schon verdammt viel Geld.

    Wenn Du Zeit hast, warte bis Ende Januar... März. Dann könnten sich die Preise etwas von Corona erholen.

    Das ist ja mein Reden, deshalb meine Zweifel.;)
    Die B-Warehändler, die ich gefunden haben bringen zumindest z. Zt. keinen Preisvorteil zu Neuware. :(
    Da kommt man dann in Preisregionen, wo man den mehrfachen Testsieger einen UEBLER I 21 oder UEBLER XS 21 S
    ernsthaft in Betracht zieht. Der wiegt nur 13,5 kg und hat trotzdem 60 kg Zuladung.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • Ich habe zu meinen Thule Dachträgern auch noch den UEBLER 21 in Benutzung. Das ist das Vorgängermodell vom XS 21 S.

    Klar ist der teuer gewesen, aber wie ich finde jeden Cent wert. Klein zusammen faltbar wie eine Reisetasche und nur ca. 12 KG. Zugelassen sogar für E-Bikes bis 30 Kg pro Schiene.

    Mein Tipp:

    Spare ein bisschen und kaufe Dir etwas Vernünftiges für lange Haltbarkeit.

  • Spare ein bisschen und kaufe Dir etwas Vernünftiges für lange Haltbarkeit.

    Moin,

    sparen brauche ich dafür zum Glück nicht. ;)


    Thule und Uebler haben sicher gegenüber EUFAB einige Vorteile.

    Die Frage ist, sind mir diese Vorteile den nicht unerheblichen Mehrpreis wert?
    Dazu wäre es gut alle Träger am eigenen Fahrzeug mit den eigenen Fahrrädern einem "Praxistest" zu unterziehen.

    Bin gerade auf der Suche nach Vermietern von Fahrradträgern um das in die Tat umzusetzen.


    Bis heute hatte ich mich mit dem UEBLER X21 S nicht weiter beschäftigt, weil ich ihn als viel zu teuer eingestuft hatte.

    Das habe ich heute geändert. Meine Einstufung war wohl etwas voreilig.
    Seine vielen Testsiege, sein sehr niedriges Gewicht und Preise, die nicht so hoch sind wie in den Testberichten angegeben haben

    sein Kosten-/Nutzenverhältnis für mich positiv verändert.


    Schaun mer mal was am Ende dabei rauskommen wird.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens_TouranII ()

  • Vielleicht gibst mal im Profil (oder hier) Deinen Wohnort an. Evtl. fidet sich ja jmd. in der Nähe bei dem Du die entsprechenden Modelle in "Live" sehen und ausprobieren kannst.

  • Ich habe zu meinen Thule Dachträgern auch noch den UEBLER 21 in Benutzung. Das ist das Vorgängermodell vom XS 21 S.

    Klar ist der teuer gewesen, aber wie ich finde jeden Cent wert. Klein zusammen faltbar wie eine Reisetasche und nur ca. 12 KG. Zugelassen sogar für E-Bikes bis 30 Kg pro Schiene.

    Mein Tipp:

    Spare ein bisschen und kaufe Dir etwas Vernünftiges für lange Haltbarkeit.

    ich hab auch den Übler I21 90 original von VW und bin hellauf begeistert

  • Ich habe einen Strada Sport M2 gab es günstig bei Kleinanzeigen und bin voll zufrieden.
    Im Übrigen soll die Qualität und der Kundenservice von Thule nachgelassen haben, habe ich schon von einigen Leuten gehört.

    Uebler soll von der Qualität auch sehr gut sein!

  • Hab ich doch : PLZ 229NN ist ein Gebiet östlich von Hamburg.:)

    :/OK, dachte die 229NN sei irgend so ein "Witz". Sorry.

    Ist leider bisschen weit weg von mir, sonst hätte ich gesagt "komm mal rum" ;) Ich wohne aber am anderen Ende Deutschlands.

  • Moin,
    nach nur 1 3/4 Jahren ist es nun endlich vollbracht. B-Ware war nicht zu kriegen, Sonderangebote
    gab es so gut wie keine in der Zeit.

    Aktuelle Situation:

    EUFAB Premium 2 kostet-----------------------------> 373,95 Euro inkl. Versand
    Thule Easyfold 931 als VOLVO-Brand kostet --> 469,00 Euro inkl. Versand
    UEBLER X 21 S kostet ----------------------------------> 499,00 Euro inkl. Versand


    Was habe ich gekauft????

    Richtig!!!


    Wurde heute geliefert:



    8) :doublethumbsup: :)

    und macht einen sehr sehr guten Eindruck was Material und Verarbeitung angeht.


    Kennzeichen ist inzwischen auch schon drin, nur zum Anbau am Touri fehlte mir heute die Zeit und die Lust.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!