EUFAB Premium II

  • Moin,


    ich suche noch einen Fahrradträger für die frisch angebaute AHK an meinem Touri.

    Nach studieren diverser Testberichte habe ich mich für eine EUFAB Premium II entschieden.
    Hat hier jemand schon so ein Teil in Benutzung und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Insbesondere interessiert mich, ob der Träger weit genug nach unten klappt um die Heckklappe ohne Beschädigung öffnen zu können.

    Danke schon mal.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • Thule überall Händler, Qualität 1a


    Uebler Qualität 1


    Eufab


    am besten noch bei Lidl


    Fachhandel führt sowas net

  • Eufab benutzt recyclete Kunststoffe, welche sie mit Weichmachern verarbeiten. Du kannst in den Kunststoffteilen den Spritzguß erkennen. Schau Dir Thule und Eufab mal live an. Dazwischen liegen Welten.


    10 Jahre alte Thule haben eine nach wie vor hohe Qualität, sind einfach in der Handhabung und werden mit einer Menge Ersatzteile versorgt, falls doch mal was kaputtgeht.


    Der Premium II geht tief genug, allerdings ist der Abstand der Räder zueinander aus meiner Sicht knapp bemessen. Der Abklapp-Drehpunkt ist zudem so gelegt, dass die Räder sich sehr schwer nach oben bringen lassen, nachdem er abgeklappt war. Das ist bei Thule deutlich angenehmer gelöst.


    Meine Empfehlung wäre ein Thule Easyfold 931 oder 933. Da kann man besser B-Ware nehmen, als A-Ware von Eufab. UND der Wiederverkauf ist nach Jahren deutlich einfacher und höherpreisig gegenüber Eufab.


    Ich hatte schon viele verschiedene Träger in der Hand. MFT, Eufab, Thule, Uebler, VW, BMW, Atera.... am Ende bleiben die Konstruktionen von Thule technisch unerreicht.

  • Danke,

    da ich den Träger vermutlich nur selten nutzen werde, stellt sich mir die Frage,

    ob ich bereit bin dafür den doppelten Preis zu zahlen oder ein gebrauchtes Teil zu kaufen, bei dem ich nicht weiß

    wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

    Unabhängig davon werde ich wohl nicht umhin kommen mir mal die Träger in natura ansehen.
    Eventuell leihe ich mir auch beide mal aus und mache einen Praxistest mit unseren Fahrrädern.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • Der Test mit beiden Trägern aus der Vermietung ist echt zu Empfehlen. Ich bin gespannt, wie Dein Fazit daraus ist.


    By the way: von gebraucht sprach ich nicht. Es gibt ausreichend B-Ware-Händler, die Retouren verkaufen. Rechtlich Neuware mit Mängeln wie Kratzern oder beschädigten Verpackungen. Und niemand braucht einen Karton.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!