Ersatzlampen/ Urlaub Kroatien

  • Hallo zusammen,


    wir fahren zum ersten mal nach Kroatien. Dort soll eine Ersatzlampen-Set mitgeführt werden. Unser Touran hat standard Halogenleuchtmittel H7. Gibt es ein Set was zu empfehlen ist, wo auch alles tauschbar enthalten ist?


    Danke für den Input.

  • Danke für die Infos. Ich habe die Sets gesehen aber nicht 100% sicher ob es passt. Na dann hoffen wir mal dass die Covid Fallzahlen nicht weiter steigen.

  • Wir wollen, wenn Corona das zulässt, auch im September nach Kroatien.

    Nun haben wir am Touran alles LED. Was soll da als "Ersatzbirne" herhalten, bzw. gibt es da auch solche Vorschriften?

  • du musst nur Leuchtmittel mitführen die du selber tauschen kannst. Selbst bei Xenon ist das mitführen nicht erforderlich, weil das eine Werkstatt machen muss (Hochvolt Steuergerät).

  • Und eine Meldebestätigung jedes Mitfahrer eures aktuellen Wohnorts mitnehmen. Es wurde mehrfach auf der Rückreise die Einreise nach Slowenien verweigert weil der Wisch nicht vorgelegt werden konnte. An der Kroatisch/Slowenischen Grenze ist der ehr schwierig zu beschaffen.

    Fahre seit 1974 nach Yugoslawien/Croatien, aber so einen Heckmeck im Vorfeld hatte ich noch nie. Selbst in der Zeit des Balkankrieges nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!