Heckklappe geht nicht mehr auf wenn sie "angelehnt" bzw "ins Schloss gefallen" ist ?!

  • So gerade die Kabel kontrolliert... Sehen alle wie neu aus und sind auch nicht geknickt oder ähnliches 😭

    Durch die Tülle laufen weiße, weiche Kabel... Dachte erst dass da schonmal jemand einen rep. - satz verbaut hat, aber sieht original aus 🤷‍♂️


    Hab jetzt nochmal ein paar mal probiert... Ist die Klappe richtig geschlossen, funktioniert sie jedes Mal. 2x war sie nur angelehnt und ging trotzdem???

    Dann beim 3. Mal auf einmal wieder nicht... Dann hab ich einmal richtig gegen gedrückt, so dass sie richtig zu war und siehe da... Der taster funktioniert?!?!

    Ich werde noch verrückt damit!


    Ich werde die Tage glaub ich mal zum verwerter und gucken dass ich ein originales schloss und evtl auch griffleiste bekomme... Weiß sonst echt nicht mehr was ich noch machen soll 🤷‍♂️🙈


    Messwerte mit vcds werde ich morgen mal versuchen...

  • Auch mal die Stecker im Dachhimmel kontroliert?

  • Hm merkwürdig hast Mal mit der Kofferraumtaste der Fernbedienung probiert?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Einfach mal in den MWB gucken wie Schalterstellung und Taster reagieren, wenn der Fehler auftritt.

  • Mit der FFB wird auch nur der Taster freigegeben! Die Klappe entriegelt damit nicht.


    Die MWB sind beschriftet.
    Auch die Codierung.


    Das der Heckwischer bei offener Klappe nicht geht ist auch eine Codierung.

  • Moin... Bisher habe ich leider kein Zugriff auf vcds gehabt! Kommt aber die Tage...


    Habe aber in der Zwischenzeit das original Schloss wieder eingebaut... Keine Veränderung X/


    Was mir noch eingefallen ist... Habe anfangs bei dem Wagen safe lock codiert! Ob es was damit zu tun hat?? Denke das werde ich mal wieder rückgängig machen... Kann es mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß! Sonst bin ich mit meinem Latein echt langsam am Ende! :sleeping:


    Gruß Alex

  • Wenn du Safe Lock drin hast, dann entriegle mal das Fahrzeug mit der FFB oder dem Taster in der Tür.


    Dadurch wird der Grifftaster in der Klappe freigegeben.


    so zumindest meine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!