Heckklappe geht nicht mehr auf wenn sie "angelehnt" bzw "ins Schloss gefallen" ist ?!

  • Es gibt ja nicht bloß ein VCDS aber wir wissen ja nichts über Dich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Habs heute endlich mal hinbekommen und Fehler ausgelesen und mir die Codierung angesehen. Siehe da... Kurzschluss nach Masse sporadisch vom Heckklappentaster 🙄 scheiß Ebaymüll... Hab heute schon ne original Griffleiste gekauft und warte nun drauf. Hoffe dass dann das Problem behoben ist! Zudem hab ich den Security Lock der Heckklappe rauscodiert. Bin gespannt 🙈


    Gruß Alex

  • Kabel im Übergang haste ja schon kontrolliert. in der Klappe kannst ja zur Sicherheit auch noch mal schauen.
    Verkleidung ist ja eh ab.

  • So ich habe des Rätsels Lösung! Es war tatsächlich die ebay Griffleiste schuld 😭🙄

    Habe gestern die originale verbaut und alles geht wieder wie es soll 🤓

    Gott sei Dank 🙆‍♂️


    Danke an alle die mich hier so tatkräftig unterstützt haben! 👍🏻


    Lg Alex

  • der Name ist wohl Programm . Ali Baba hat bei ebay ein Chinateil gekauft was vermutlich von Ali Express stammt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!