MKL nach Kettenwechsel,1,4 TSI

  • freu Mich auf die nächsten Infos.

    Ich werde berichten ;)

    Ahw shop 407€, das dürfte dann auch der ca. VK bei der Freien sein.

    Man kann immer nur appellieren, Kettenwechsel selbst machen oder beim freundlichen. Das geht doch zu 90% in die Hose bei den Freien. Hoffentlich hast du ne Rechtschutz... Wird bestimmt noch Interesse die Geschichte.

    Ahw Shop heißt original VW Teil?

    Kettenwechsel selber machen traue ich mir keinesfalls zu.

    Rechtschutz ist natürlich vorhanden. Wenn es hart auf hart kommt, wird die wohl auch bemüht werden müssen. Aber eigentlich hab ich keine Lust auf Ärger und Lauferei.

  • /stiller mitleser


    junge junge das ist ja eine odysee!!


    Ich drück die daumen

  • Tja, die neue originale Kette ist drin und bei zwei Probefahrten heut morgen und heut nachmittag keinerlei Auffälligkeiten.

    Die Rechnung für die Fehlersuche bei VW bekommt wohl der Lieferant der Zubehör-Kette.

    Der Wagen bleibt dennoch bis morgen nachmittag da für eine weitere Probefahrt. Bin allerdings guter Dinge, dass alles passt und wir ihn morgen endlich endlich wieder haben.

    Bezahlen soll ich wohl "nur" die Differenz zwischen Original und Zubehör Kette. Hat jemand eine ganz grobe Hausnummer was der originale Kettensatz kostet??

    Damit ich morgen einschätzen kann, ob die Rechnung passt. Sollte es nämlich zu viel sein, würde ich nämlich mal den Fahrzeugausfall von zwei Wochen gegenüberstellen...

  • Da ist die Frage ob jetzt nur die Kette getauscht wurde. Oder alles andere auch. Am besten wäre mal ne Teilenummer. Dann weiß man ganz schnell was das kostet. Die Frage ist ja ob die n repsatz genommen haben wenn s den gibt. Oder alles einzeln bestellt haben.

  • Da ist die Frage ob jetzt nur die Kette getauscht wurde. Oder alles andere auch. Am besten wäre mal ne Teilenummer. Dann weiß man ganz schnell was das kostet. Die Frage ist ja ob die n repsatz genommen haben wenn s den gibt. Oder alles einzeln bestellt haben.

    Ok. So detailliert haben wir nicht drüber gesprochen. Aber da vorher der komplette Kettensatz mit Zahnrädern, Schienen,Spanner und was da noch so zugehört ersetzt wurde und man nun von "original VW Teilen" sprach,gehe ich davon aus,dass der gesamte Satz neu kam

  • Anruf bei VW bzgl Teilepreisen:

    Ein Komplettset gibt es wohl nicht, also alles einzeln. Kette mit Schienen etc 300-500€. Dann noch der Nockenwellenversteller...Der kostet wohl auch noch mal 600€.

    Alter Schwede 8|

    Da bin ich ja gleich mal gespannt

  • Anruf bei VW bzgl Teilepreisen:

    Ein Komplettset gibt es wohl nicht, also alles einzeln. Kette mit Schienen etc 300-500€. Dann noch der Nockenwellenversteller...Der kostet wohl auch noch mal 600€.

    Alter Schwede 8|

    Da bin ich ja gleich mal gespannt

    Ich trau mich ja gar nicht nachzufragen, aber wie ist es denn ausgegangen??

  • Ich trau mich ja gar nicht nachzufragen, aber wie ist es denn ausgegangen??

    konnte den Wagen heut nachmittag abholen. Bin dann noch eine Runde gefahren; läuft alles wie es soll :doublethumbsup:

    Die abschließende Rechnung kommt allerdings erst am Mittwoch. Es muss wohl noch etwas mit dem Teilelieferanten geklärt werden. Ist also auf nächste Woche vertagt

    Einmal editiert, zuletzt von Kiumann ()

  • Na ich bin ja gespannt was die noch haben wollen...... Halt uns bitte auf dem laufenden.


    So und nun wünsche ich ein schönes Wochenende und dann einen schönen 1. Advent

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!