Hallo Kollegen,
Bei meinem 2011er 2.0 TDI 140 PS habe ich folgendes Problem.
Regelmäßig geht die gelbe Abgaswarnleuchte an.
Er macht sehr oft die DPF Reinigung, man sieht das daran das wr dann fast 1000 Touren dreht.
Geschätzt so alle 200km.
Ich kann mit Obdeleven so ziemlich alles auslesen.
Wenn er Partikelfilter reinigt geht der Differenzdruck bei Volllast bis auf etwa 200-220hpa hoch.
Wenn er dann fertig ist bis auf etwa 130-150 hpa.
Im Leerlauf so etwa 30 hpa
Rußmasse berechnet dann wenn er Regeneriert 20 Gramm und gemessen -0.15 Gramm
Ölaschevolumen 0.12 Liter
Was ist da los ? Ist der Sensor in Ordnung ?
Warum liegen gemessene und berechnete Rußmasse soweit auseinander ?
Wie misst er die Rußmasse ?
Wann regeneriert er ?
Bei einem gewissen Gegendruck ?