Gutachten 7 sitzer Nachrüstung

  • Hallo, weiß einer zufällig ob es einen Nachtrag zum Gutachten gibt?

    In meinem Fall geht es um Typgenehmigung mit den letzten beiden Zahlen *33

    Da sonst geht es im Teilegutachten der hier angefügt ist nur bis *26


    Gruß

  • Hallo, weiß einer zufällig ob es einen Nachtrag zum Gutachten gibt?

    In meinem Fall geht es um Typgenehmigung mit den letzten beiden Zahlen *33

    Da sonst geht es im Teilegutachten der hier angefügt ist nur bis *26


    Gruß

    Welchen 1T2 bzw 1T3 touran fährst du denn wenn er nicht angeführt ist?

  • In dem Gutachten das mir vorliegt wird dein Motor (CFJB) leider auch nicht aufgeführt. Laut Wiki ist deiner bis auf die 7 PS mehr ja baugleich mit dem Vorgängermotor (CFJA) und der wird zumindest in dem mir vorliegenden Gutachten aufgeführt.


    Eventuell mit dem Gutachten mal beim TÜV vorstellig werden, und mal nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt…

  • In dem Gutachten das mir vorliegt wird dein Motor (CFJB) leider auch nicht aufgeführt. Laut Wiki ist deiner bis auf die 7 PS mehr ja baugleich mit dem Vorgängermotor (CFJA) und der wird zumindest in dem mir vorliegenden Gutachten aufgeführt.


    Eventuell mit dem Gutachten mal beim TÜV vorstellig werden, und mal nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt…

    Es geht tatsächlich um die Typgenehmigung.

    Da ja auch 7 Sitzer mit gleicher Motorisierung wie meiner ab Werk tut es zu geben.

    Ich war beim TÜV und Dekra beide schauen sich nur die Typgenehmigung an und gleiche Antwort bekomme ich zu hören, entweder Nachtrag zum Gutachten oder per Einzelabnahme. Sogar per Einzelabnahme, je nach Ausstattung.

    Ich wurde schon auf die Firma Auto 5000 GmbH aus dem Gutachten angewiesen, aber ich finde nichts im Netz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!