Beiträge von Speedloader

    Ich bin der Meinung dass die Anzeige schon letztes Jahr (Oktober, als ich mir einen gesucht habe) bei mobile drin, obwohl jetzt 15.1.22 steht. Falls dich die Standzeit interessiert.

    Gesucht habe ich speziell nach einem OHNE Panodach, erstens kein Bedarf, zweitens ein Bekannter der bei VW tätig ist hat mir davon abgeraten.

    Der Preis ist immer Vergleichsfrage, für mich persönlich lieber in meiner Nähe etwas mehr ausgeben natürlich mit Voraussetzung dass alles stimmt und passt, als enttäuschende Heimfahrten mit 200 und mehr zurückgelegten Kilometern mit Zeitverschwendung bzw ganzen Tagen verbunden dazu. "Top-Zustand" ist nicht mein Top-Zustand ganz einfach.

    Hattest du schon jemals mit Kamux Erfahrung? Ich denke, ich möchte gar keine haben sowie ich mir die "Truppe" an manchen Orten in HH/S-H anschaue.

    Negativ. Stoff grau. Aber die Verkleidungen und Gurte hab ich auch verbaut gelassen, weil ich den Himmel nicht tauschen wollte.

    Ich habe mir die Sitze in Leder schon besorgt. Es fehlen ja nur ein paar Kleinigkeiten und halt das Gutachten.

    Wo ich mir eventuell die Einzelabnahme sparen könnte.

    Warum soll man da den Himmel dann tauschen?

    P. S. Hast du zufällig einen 1T3? Hättest du eventuell Interesse an einem D-Säulenverkleidung Tausch?

    In dem Gutachten das mir vorliegt wird dein Motor (CFJB) leider auch nicht aufgeführt. Laut Wiki ist deiner bis auf die 7 PS mehr ja baugleich mit dem Vorgängermotor (CFJA) und der wird zumindest in dem mir vorliegenden Gutachten aufgeführt.


    Eventuell mit dem Gutachten mal beim TÜV vorstellig werden, und mal nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt…

    Es geht tatsächlich um die Typgenehmigung.

    Da ja auch 7 Sitzer mit gleicher Motorisierung wie meiner ab Werk tut es zu geben.

    Ich war beim TÜV und Dekra beide schauen sich nur die Typgenehmigung an und gleiche Antwort bekomme ich zu hören, entweder Nachtrag zum Gutachten oder per Einzelabnahme. Sogar per Einzelabnahme, je nach Ausstattung.

    Ich wurde schon auf die Firma Auto 5000 GmbH aus dem Gutachten angewiesen, aber ich finde nichts im Netz.