Funk Rückfahrkamera

  • Ja, warum verfälscht?

    Wenn man lang genug wartet muss er doch in die Busruhe gehen und den üblichen Wert anzeigen.

  • Ja, warum verfälscht?

    Wenn man lang genug wartet muss er doch in die Busruhe gehen und den üblichen Wert anzeige

    Grundsätzlich korrekt mit der Busruhe. Wie lange ist bei Dir denn lange genug? Ich meine da gibt es ein paar Stufen (3/10/30 Minuten)


    Warum werden die Messwerte bei nem Reset verfälscht? Oder hab ich das flasch verstanden?


    Klar, wenn ein Fehler nach m Reset nimmer da ist, versteh ich das.


    Auch drauf achten beim Messen dass alle Türen "theoretisch" geschlossen sind. Also auch vorne die Motorhaube und die Fahrertüre. Zumindest so dass das Auto denkt es sei geschlossen.


    Vielleicht hilft es ja auch, direkt an den Sicherungen den Spannungsabfall zu messen? Finde grad die PDF nicht wo das gut beschrieben war... Hier n kleiner Ersatz:

    https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=733117

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von rossi75 ()

  • Hach der elektrische Schrott wieder :rolleyes:

    Wie meinste das? Weil man es wieder nur schwer zu fassen bekommt? Muss man halt nach den ersten zwei Versuchen n bisschen strukturiert dran gehen um Fehler einzugrenzen...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Ja das auch ich meinte den Spannungsabfall. Ich hab mittlerweile für das Problem ein Gleichstromfähiges Zangenamperemeter Rum und Massekabel und Zack steht der Ruhestrom im Display.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab jetzt mal 2Std gewartet und es waren 0,089A.

    Mehr als 60mA(laut PDF muss es weniger sein) aber dennoch kein Grund die Batterie in 3 Tage zu entladen.

    Seltsam.

  • Ich hab jetzt mal 2Std gewartet und es waren 0,089A.

    Mehr als 60mA(laut PDF muss es weniger sein) aber dennoch kein Grund die Batterie in 3 Tage zu entladen.

    Seltsam.

    Vielleicht hat die Batterie nen Schlag weg? 90 mA x 72h = 6,5 Ah. Da sollte die nicht wirlich dran zugrunde gehen.


    Oder es ist n defekter Mikroschalter in der Türe oder anderswo, der iwas aufweckt...? da kommste um ne langzeitmessung nicht ganz rum...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Deine Funk Kamera hängt am gateway Klemme 15 (Pin1)?

    Hatte mein Frontradar da auch angeklemmt, weil ich da den Canbus gleich mit abgegriffen habe.

    Es stellte sich heraus das es Fehler wegen der Klemme 15 gab, laut Schaltplan eigentlich unlogisch, aber nach wechsel auf den Sicherungsblock hat alles geklappt. Die Fehler kammen damals nach den Zündungswechsel. Geändert haben wir das , wo ich bei User Tagfahrlicht war, er konnte sich das auch nicht Erklären, aber jetzt geht es nach dem wechsel auf den Sicherungsblock.

  • Kamera hinten an Zündungsplus vom Heckwischer.

    Vorne Radio am Sicherungskasten, da wurde von einem Kabel abgezweigt.

    Muss mal schauen was für ein Kabel das ist.


    Batterie Spannung nach langer Fahrt 12,6V.

    Nach 12 Std sind es 12,2 V obwohl Ruhestrom 0,089A.


    Batterie wurde vor einem Jahr neu gekauft weil ich dachte dass die andere 2 Jahre alte Batterie schuld ist, aber das wäre jetzt ein großer Zufall wenn beide defekt sind ohne Grund.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!