Mufu Nachrüstung

  • Ich kann nur meine Erfahrung berichten ... nach dem Test von 4 Lenkrädern funktioniert das aus einem 2011er... eigentlich egal ... es geht jetzt passt

  • Hallo Leute,

    ist schon ein bisschen her, aber hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem mit der Hupe, außer ein komplett neues Lenkrad zu verbauen ;)?

    Ich habe festgestellt, dass beim MuFu Kabelbaum alle 3 Hupekontakte parallel geschaltet sind, beim alten aber erst durch das betätigen der Hupe die 2 äußeren mit dem inneren Kontakt verbunden werden. Wurde auch schon in vorherigen Beiträgen angesprochen.

    Ich kann beim neuen LSSTG die Tasten auscodieren und mit dem alten Kabelbaum funktioniert die Hupe dann. Mit MuFu Codierung und altem Kabelbaum wiederum nicht. Habe gelesen, dass die Hupe jetzt über LIN läuft aber weiter bin ich nicht gekommen.

    Danke und viele Grüße

    Moritz


    P.S. Kabel 5K0 971 584 C

    Steuergerät 1K0 953 549 CD

    Lenkrad 1Q0 419 091 K