Motor ruckelt, EPC leuchtet

  • Hallo zusammen,


    während der Fahrt hat mein 1.2 TSi BMT plötzlich angefangen beim beschleunigen heftig zu ruckeln. Nach einigen Sekunden ging die gelbe EPC Leuchte an und es erschienen die Meldungen Start Stop Fehler ESP Fehler.
    Hab den Wagen dann abgestellt und den Motor gestoppt und wieder gestartet. EPC, Motorkontrollleuchte und ESP leuchten dauerhaft und den Motor läuft sehr unrund. Aus dem Auspuff hört man so ein brummen.
    Kann jemand sagen woran das liegen könnte?


    Gruß
    Ze2008

  • Abend.


    Hab mal wieder ein Problem wenn ich den Wagen Morgens starte dann wackelt Schüttelt der Motor


    für 2-3 Sekunden als ob er gefühlt auf 2 oder 3 Zylindern läuft nach 3-4 Sekunden fängt er sich läuft dann ganz normal.


    Das passiert nur beim Kaltstart wenn der Motor warm ist startet er ganz normal.


    Fehler ausgelesen kein Fehler abgelegt.


    Was kann es denn sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!