Beiträge von ze2008

    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen VW Touran 1.2 TSI, Baujahr 2012.
    vor einiger Zeit habe ich gemerkt, dass im Motorraum irgendwo Öl austretet. Hab jetzt gesehen, dass etwas anscheinen kaputt bzw irgendwo abgebrochen ist.


    Könnt ihr mir sagen was das ist und wohin das gehört?



    Vielen Dank im voraus.


    VG
    ze2008

    Hallo zusammen,


    während der Fahrt hat mein 1.2 TSi BMT plötzlich angefangen beim beschleunigen heftig zu ruckeln. Nach einigen Sekunden ging die gelbe EPC Leuchte an und es erschienen die Meldungen Start Stop Fehler ESP Fehler.
    Hab den Wagen dann abgestellt und den Motor gestoppt und wieder gestartet. EPC, Motorkontrollleuchte und ESP leuchten dauerhaft und den Motor läuft sehr unrund. Aus dem Auspuff hört man so ein brummen.
    Kann jemand sagen woran das liegen könnte?


    Gruß
    Ze2008

    Hallo Zusammen,


    ich habe neuerdings ein Problem mit dem Navi meines RNS 510. Am Freitag hat die VW Servicewerkstatt meinen Dachhimmel auf der Beifahrerseite ab- und wieder anmontiert, da ich an der B-Säule Wassereintritt festgestellt hatte. Seit dem wird mein Standort auf der Karte falsch angezeigt. Der GPS-Viewer, den man im Zusatzfenster anzeigen lassen kann, zeigt 0/12 Satelitten und Modus: "No Fix" an.
    Heute war ich dann erneut bei der VW Servicewerkstatt und habe diesen Umstand reklamiert. Der Mitarbeiter sagte nur: Wir haben nichts am Navi gemacht, kann nicht wegen uns sein". Das will ich aber nicht so Recht glauben, da mein Navi kurz vor dem Werkstattbesuch am Freitag noch einwandfrei funktioniert hat. Meine Vermutung ist, dass die bei dem ab- und wieder anmontieren des Dachhimmels eventuell an das Kabel der GPS-Antenne gekommen sind, dass von der Haifisch-Antenne kommt. Führt das Kabel der GPS-Antenne von der Haifischantenne aus an dem Dachhimmel an der Beifahrerseite an der A-Säule runter zum RNS? Wenn ja dann wäre meine Vermutung wahrscheinlich richtig?


    PS: Hab ein Panoramadach.


    vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.