Problem Rückfahrkamera

  • Ich habe mir die Rfk Low nachgerüstet. Der Einbau hat auch super geklappt. Alles angeschlossen und dann ging es zum letzten Tourentreffen in Stuttgart. Dort hat Michael(Konsul) versucht mir die Kamera frei zu schalten. Leider hat dies nicht geklappt.


    An was könnte es liegen? Als Radio hab ich das RNS315 DAB. Das Zeihen für die Kamera sehe ich im Radio nur lässt sich das Bild nicht einschalten.


    Hat da vielleicht einer eine Idee?

  • Gibt's einen Fehlercode? Hast du die Leitung korrekt ans Rücklicht angeschlossen?
    Was heißt nicht funktioniert? Gabs in VCDS eine Fehlermeldung wie Codierung nicht akzeptiert?

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Einen Fehlercode hab ich nicht.


    Aktuell ist es so: Ich lege den Rückwärtsgang ein und das Radio schaltet auf die Parksensoren um. Seit der Codierung ist auch die Taste für die Rückfahrtkamera da. Wenn ich da aber drauf drücke passiert nix. Nahm ich dann den Rückwärtsgang raus, bleibt ja das Bild der Sensoren noch da. Dann wird auch die Taste für die Rückfahrtkamera "invertiert".

  • ok scheint so als würde das RNS merken das die Kamera eingesteckt ist aber die Kamera entweder nicht eingeschaltet wird oder keinen strom bekommt.
    Könnte natürlich auch seion das die kamera kaputt ist.
    Hast Du den das Kabel von der Kamera auch an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen?

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Alle Kabel angeschlossen,
    +
    -
    RüFaLi ?
    Liegen auch wirkliche 12V Dauerspannung an?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!