RNS 315 oder gleich das Highline Plus Paket mit RNS 510

  • Jetzt gibt es ja das "Highline Plus" Paket für 370 Euro für den Touran MJ 2012.


    Beinhaltet Xenon Scheinwerfer sowie das kleine Spiegelpaket.


    Ist jedoch nur in Verbindung mit dem Navi RNS 510 für 2055 Euro bestellbar !


    Der Aufpreis für das RNS 510 gegenüber dem 315 ist nun "nur" noch 611€


    (in meinem Falle inkl. neuer Preiserhöhung und nach Abzug von Rabatten ! ).


    Xenon und Spiegelpaket hatte ich JA eh in meiner Bestellung drin.



    Hier die aktuellen Preise LP:



    einzelnd:


    Xenon 1205€ + Spiegelpaket 175 € + RNS 510 2055€ = 3435 €


    als Paket:


    RNS 510 2055 € + Highline Plus Paket 370 € = 2425 €



    zum Vergleich einzelnd mit RNS 315:


    Xenon 1205€ + Spiegelpaket 175 € + RNS 315 665€ = 2045 €



    Was meint ihr?


    611€ Aufpreis ist das 510er gegenüber dem RNS 315 wert, oder was meint ihr ?
    Also gut doppelt so teuer wie das RNS 315.


    Gruß


    Brauner

  • JAAAAAA!
    Das 510 ist um Welten besser. Aber Du musst selbst wissen ob Du es brauchst. Für die gelegentlich Navigation reicht das 315 völlig aus.
    Andererseits ist das 510 ein beliebtes Beutegut und wenn Du Laternenparker bist, kann es sein das die Freude daran nur kurz währt.

  • Also ich empfehle das auch allen Kunden, die ein Navi drin haben wollen..
    Das ist schon um Welten besser, so wie 2x Papa schon geschrieben hat!!!

  • ich stehe vor fast dem gleichen Problem
    ich muß sagen das ich bis jetzt immer verwöhnt worden bin als ich Audi gefahren bin hatte ich immer das DVD Navi und in mein jetzigen hab ich auch das RNS 510 drin würde ich mit den kleinen Navi zufrieden werden?
    ich hab etwas Angst das der Bildschirm zu klein ist gerade weil ich auch die Rückfahrkamera bestellt habe außer dem wie ist das mit der Bedienung beim kleinen navi ist da der Bildschirm wirklich zu klein?
    leider konnte ich bis jetzt kein kleines Navi testen

  • Zitat von Mr_X_9999

    ich stehe vor fast dem gleichen Problem
    ich muß sagen das ich bis jetzt immer verwöhnt worden bin als ich Audi gefahren bin hatte ich immer das DVD Navi und in mein jetzigen hab ich auch das RNS 510 drin würde ich mit den kleinen Navi zufrieden werden?
    ich hab etwas Angst das der Bildschirm zu klein ist gerade weil ich auch die Rückfahrkamera bestellt habe außer dem wie ist das mit der Bedienung beim kleinen navi ist da der Bildschirm wirklich zu klein?
    leider konnte ich bis jetzt kein kleines Navi testen


    GENAU deswegen habe ich das RNS 510 nun genommen. Habe ebenfalls die RFK dabei.


    Nur wenn man so etwas liest in einem Bericht vom Tiguan mit RNS 510 bin ich dann auch nicht mehr ganz so sicher ob es die richtige Entscheidung gewesen ist.
    Kritikpunkte:
    -Problem bei der Freisprecheinrichtung
    -Bis Rückfahrkamera ein Bild liefert dauert es sehr lange
    -zäh reagierende Touchscreen
    - umständliche Eingabe von Navidaten....

  • Ich denke mit der Display größe ist das einfach eine Sache der Gewohnheit.


    Ich bin kein 510er gewohnt und mir langt mein RNS315 absolut mit der Display größe. Auch das Bild der RFK ist ausreichend zum Rangieren.


    Einiziges Manko an der kleinen Version ist, das es keine Video OUT hat und keine DVD's abspielen kann.


    Pluspunkt zum 315 ist das es einfach Rattenschnell ist. Zündung an Musik läuft bereits parallel zum kurzen Startbildschirm. Die Navigation ist innerhalb Deutschland auch super, allerdings nicht ganz aktuell. Die Intigrierte Bluetooth FSE lässt bei mir auch keine Wünsche offen, grade durch das Bluetooth Audio.

    support your local planet :!:


  • Ich denke mal, dass die Kritikpunkte vom Bediener abhängen.


    zu 1: problemlose Einbindung der Fiscon FSE


    zu 2: Rückwärtsgang rein und eine "gefühlte" Sekunde später hab ich ein Bild


    zu 3: Touchscreen reagiert schnell, wenn man nicht gerade die Bedienfelder "streichelt"
    zu 4: Navidateneingabe finde ich einfach und zügig... wer dies umständlich findet, sollte mal das RNS300 ausprobieren :shock:
    Spracheingabe ist auch nicht schlecht.

  • Hallo,


    kann mir mal jemand helfen?? Habe einen 07er Touri mit einem RS300 und würde gern ein RNS310 oder ein RNS315 einbauen, ich denke das reicht mir auch lt. euren Aussagen. Geht das so einfach oder brauche ich da auch eine große MFA?

  • Also Navi rein GPS Antenne anschließen und los gehts? Wo befestigt man am besten die Antenne? Soll ja auch nicht blöd aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!