Musik streamen RNS510 Galaxy S5 klappt nicht

  • Hi zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich Musik von meinem Samsung Galaxy S5 über das RNS510 streamen kann?


    In der MFA erscheinen mehrere Symbole, aber trotz Verbindung kann ich leider keine Musik hören.


    Mache ich da was falsch oder fehlt mir was hard-/softwaremässig? ?(


    Danke und Gruss
    Malikinho

  • Du kannst, wenn Du Media angwählt hast, im oberen Rand beim Bildschirm auswählen, ob Du AUX - SD-Card - Media-IN - BT-Audio möchtest.


    Dort Bluetooth wählen, wenn es verbaut ist. Dann in deine App, womit du streamst gehen und Play drücken. Dabei auch deine Lautstärke am Handy einstellen.

  • Hi, ja habe eine eine werksseitig verbaute FSE welche ich auch per Sprachsteuerung und über das MFL bedienen kann.


    Die FSE ist die ohne Touch-Adapter und MFA müsste die premium sein. Ist die farbige.


    Wenn ich MEDIA drücke, steht "Kein Medium verfügbar". Habe aber aktuell auf keine SD-Karte oder CD drin und Wechsler ist keiner verbaut, da das Fach unter der MAL leer ist. Lediglich der AUX-Anschluss ist da. Ich versuche nachher mal Bilder einzusetzen.

  • kann aber auch an denn Handyeinstellungen liegen. Hab auch ein S5 und unter Bluetooth Einstellungen bei gekoppelten Gerät muss Medienwiedergabe aktiviert sein.

  • Schon mal im MFA geschaut ob das Streaming aktiviert ist? Hatte meine Fse nach gerüstet und auf Werkseinstellung gesetzt und da war das Streaming nicht aktive.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Wenn sich das Handy mit dem RNS510 verbunden hat, steht dort im ungefähren Wortlaut "Mit Telefon und Medienwiedergabe verbunden" und in der MFA ist auch dieses kleine Symbol.


    Und verbinden tut es sich meist alleine und manchmal gehe ich über die MFA+MFL in das Telefonmenü und drücke auf "Verbinden".

  • Geh mal im Telefon-Menü der MFA unter "Einstellungen" -> "Bluetooth" und dann so etwas in der Art wie "Mediaplayer". Du musst das Handy nämlich nochmal explizit als Media-Player verbinden. Sobald du das gemacht hast, taucht auch im RNS unter "MEDIA" der Eintrag mit dem Bluetooth-Audio auf.


    Edit -> Anleitung:


    Gekoppeltes Mobiltelefon als Media Player verbinden


    Ein bereits gekoppeltes Mobiltelefon kann zusätzlich wie folgt als Media Player verbunden werden.

    • Telefonmenü im Display des Kombi-Instruments aufrufen.
    • In das Menü Bluetooth wechseln
    • Auf Media Player wechseln und Gekopp. Geräte wählen.
    • Das als Media Player gewünschte Mobiltelefon auswählen und Verbinden.

    Du kannst aber auch nach neuen Geräten suchen. Übrigens kannst du ein erstes Handy als "Freisprech-Handy" und ein zweites als "Bluetooth-Streaming-Handy" nutzen. Bloß telefonieren mit dem "Bluetooth-Streaming-Handy" geht nicht.

  • Klasse Tipp, danke :thumbup:


    Werde ich nachher mal ausprobieren.


    Dieses Untermenü hatte ich mal gefunden und bin da über Bluetooth reingegangen und konnte glaub ich auch auf Mediaplayer gehen, aber irgendwie klappte es nicht.


    Ich muss das mal in Ruhe nochmal ausprobieren.


    In welcher BDA steht die Anleitung und auf welcher Seite?


    Ich habe die vom Touran und die vom RNS510 mal durchgeschaut aber nichts anhand von Stichworten gefunden gehabt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!