Umbau radio +andere blende

  • Hallo,
    Ich bin neu hier, komme aus Österreich , hab meinen Touran erst seit 3 Monaten und möchte gern einen anderen radio einbauen, bevorzugt wär ein doppel-din radio, da ich viel ins ausland fahre und gern Musik auf meinem usb-stic höre, jetzt wollte ich fragen, welches radio ich in meinem touran einbauen kann?


    das radio sollte navi, usb-anschluss und eine freisprecheneinrichtung haben, welches könnt ihr mir empfehlen? ?( ;(


    Aja eines noch, wo bekommt man die blende her für einen doppel-din, im Anhang ist ein bild von der blende :)


    Mein Touran ist bj 2004


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw tipps :saint: geben

  • Es gibt von einigen Herstellern Radios die in den VW Ausschnitt passen. Dann brauchst Du keinen extra Rahmen.
    Z.B. von Kenwood oder ZENEC, die haben auch alles dabei was Du möchtest.
    Für ein normales DoppelDIN Radio gibt es Rahmen die den Spalt vom VW Ausschnitt zum DoppelDIN Rechteck auffüllen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So eine Blende habe ich noch liegen.
    Kannst Du gerne haben.


    Ist aber ein Loch oben links reingebohrt, wo das Kabel von der FSE durchging.


    Bei Interesse PN an mich!


    edit sagt, dass meine Blende von einem Fahrzeug mit Climatic ist!!

  • Von diesem Blaupunkt Wolfsburg kann ich dir nur abraten, hab dieses Ding in meinem T5 eingebaut bekommen
    das Ding nervt mich jeden Tag schlechter Radioempfang das Navi braut ewig bis es hochfährt und die Bluetoothverbindung macht auch was sie will.
    Da lob ich mir mein RNS 510.


    Petrie1

  • Was will man auch erwarten für ein fünftel des Preises ... als wenn man einen A8 mit einem Golf 7 mittlerer Ausstattung vergleicht.


    Das Navi braucht selbstverständlich länger als ein RNS510 zum booten. Für ein 5tel bekommt man auch einen entsprechend langsameren Prozessor.
    Beim T5 sind die Antennen in den Spiegeln verbaut, funktioniert gut mit Antennendiversity - Antennendiversity hat das Wolfsburg jedoch nicht. Es gibt dafür aber Adapter mit integrierter Antenendiversity, in etwa so: 1524 88 ISO Antennenadapter Doppel Fakra Phantomeinspeisung Diversity (Affiliate-Link)


    Damit sollte es wieder guten Empfang geben, weil alle Antennen genutzt werden und nicht nur eine.


    Rein Interessenhalber, @Petrie1, mit welchem Gerät nutzt Du Bluetooth und welche Probleme macht es bei Dir konkret?


    MfG Sven

  • der Antennenadapter wurde bei mir schon nachgerüstet bringt aber auch nix.
    bei den Handys habe ich ein Samsung S5 und ein Nokia 6230i und noch ein anderes Nokia genutzt
    bei allen Handys das selbe Problem manchmal geht es Tage gut und dann keine Verbindung dann muß ich den Chinaböller wieder neu starten manchmal muß ich auch das Handy neu starten wenn ich viel unterwegs bin und in der nähe vom Auto bin lasse ich schon immer den Schlüssel stecken.


    Petrie1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!