• Hallo Leute.
    Ich bin schon länger auf der suche nach Sommerrädern. Nach etlichen Anbietern und gefühlt 100000 Felgen habe ich mich jetzt für die OZ Lounge 10 entschieden.
    Die Felge gibt es von OZ in 8x18 ET 35 und 8x18 ET 48. Mein Händler des vertrauens würde die Felgen bei tyre-24.de bestellen, wo es nur et 35 für den Touran gibt.
    ET 35 steht extrem bündig mit dem Kotflügel bzw tendiert zum drüber stehen (gefällt mir nicht sooo gut).
    Kann mir jemand sagen ob es bei einem Rad 8x18 et 48 mit einem Reifen 225/40/18 Probleme bezüglich mindestabstand zum Stossdämpfer gibt?
    Hat eventuell jemand solch eine Kombination montiert? Zu beachten ist meine Tieferlegung mit H&R Federn 35mm.


    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • die original 6,5jx16 er felge hat ne ET von 50 da könnte es mit ner 8j et 48 knapp werden, aber du kannst 10er spurplatten nehmen dann passt es wieder.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hallo,


    ich habe auf meinem 8x19 ET 48 drauf und da sind noch 2cm Luft zum Dämpfer. Sollte also mit 18er keine Probleme in dieser Dimension geben.


    Gruß Sven

  • Hiho


    habe 8x18 ET41 drauf ( OEM Interlagos ) mit AP Gewindefahrwerk ..passt alles und noch genug Platz zu den Anbauteilen .



    Gruss Dirk

  • Hallo,
    Wollte am Samstag die Räder bestellen und musste mir leider anhören das die Felgen nicht zulässig sind da bei einer ET 48 die Spur schmaler wird wie beim serienrad. Ich könnte ...... Angeblich würde es funktionieren wenn ich 3mm Spurverbreiterung fahre weil es für et 45 ein vergleichsgutachten gibt. 3mm ist aber ohne Zentrierung und nur vorne zulässig. Laut meinem Händler. Was mach ich jetzt.

  • Wenn du willst kann ich dir helfen, bin ja beruflich mit diesen Dingen bestens vertraut.
    Ruf mich einfach morgen im Geschäft an.
    Tel. per PN.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!