Sitzerkennung Beifahrersitz

  • Kann man eigentlich diese Erkennung deaktivieren? Ist ja lästig.
    Sitzt fast nie jemand und wenn meine Frau Ihre Tasche darauf abstellt pimmelt es.

  • probiers mal aus mit dem Zündschlüssel am Airbagschalter abzuschalten im Handschuhfach. Denn Gurtwarner kannst mittels VCDS deaktivieren.

  • Tasche anschnallen dann kann sie bei ner Bremsung nicht runter fallen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • und wenn meine Frau Ihre Tasche darauf abstellt pimmelt es.

    Was hast DU den für einen perversen Touran? Abgasskandal Ok - Aber Sexskandal bei VW wäre mir neu... 8o

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Was hast DU den für einen perversen Touran? Abgasskandal Ok - Aber Sexskandal bei VW wäre mir neu... 8o

    Na da siehste mal was das Dingens alles kann...

  • probiers mal aus mit dem Zündschlüssel am Airbagschalter abzuschalten im Handschuhfach

    Und dann jedes mal aus- und wieder einschalten?
    Da wäre mir neben dem erhöhten Aufwand das Risiko zu hoch, dass man es mal vergisst (trotz Anzeige in der Mittelkonsole) und dann im Falle eines Unfalls das Ding nicht auslöst.


    Wäre trotzdem interessant zu erfahren, ob das in Kombination abgeschaltet wird (glaube ich aber nicht).


    Denn Gurtwarner kannst mittels VCDS deaktivieren.

    Da aber bitte beachten, dass es zumindest zum nächsten TÜV wieder eincodiert wird.
    Die Jungs checken das. ;)


    Tasche anschnallen dann kann sie bei ner Bremsung nicht runter fallen.

    Das halte ich für den besseren Weg.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • und Handtasche entmüllen :D Wie viel Gewicht muss auf dem Sitz aufliegen, damit er pimmelt?

  • Stimmt, ich hatte zuletzt ne 1,5 L Flasche Schwipschwap neben mir auf dem Beifahrersitz liegen, die ist dann bisschen rumgekullert und schon hats gepiepst :)

  • Trotzdem wirst du den mit VCDS nicht auscodieren können weil teil der Airbag Geschichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!