Frage zu 17" oder 18" Felge auf dem 1T3

  • ich habe mir ein paar Felgen angeschaut die ich ganz gut finde und habe festgestellt es stehen im Brief nur die 6Jx17 ET48,5 drin, dass heißt also eine 18" Felge muss ich eintragen lassen..?
    Dann suche ich schon mal hier im Forum vergebens und wollte sehen wie ein schwarze Felge auf einem grauen Touran aussieht, aber ich habe noch niemand mit Bild gefunden..! Die Beiträge sind auch alle recht alt so aktuelles ist nicht zu finden.
    Meiner ist "slategraumetallic" und ich meine eine schwarze Felge sieht sicher ganz gut aus.


    Bei Platin habe ich eine gute gesehen die P83 oder P58, wobei erstere mein Favorit wäre, aber die glaube ich gibt es nicht mit dem Lochkreis für den Touran, habe sie bisher nicht gefunden.
    Und die Felgen und Räder sollen passen ohne Umbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Du musst nicht zwingend jede Felge eintragen lassen die nicht in deinen Papieren steht. Das ist eine Frage der Größe und des Herstellers ob er ein Gutachten und evtl. eine ABE für die Felgen auf das jeweilige Auto hat. Das steht aber eben bei den FelgenPapieren dabei zumindest wenn man neu kauft bzw. mit Papieren.So händige ich jedem meiner Kunden die Räder kaufen nicht nur die evtl. vorhandene ABE sondern auch Gutachten mit, damit der Kunde u.U. die Felgen auch mal verkaufen kann und kann dann die Papiere mitgeben

  • OK dann werde ich mal noch ein wenig suchen...!
    Diese hier wurde mir auch in einem Thread gezeigt "MAM A2 Titan Grey 8x18 ET42" finde ich auch ganz schick


    Kannst ja mal als kleine Hilfestellung meinen Vorstellungsthread anschauen. Ist allerdings ein 2005er mit 19" in Platinum Grey. Ein Touran aus Stuttgart stellt sich vor.

    also sieht schwarz zu grau ganz gut aus, kann man also in die engere Wahl nehmen

  • da es momentan die MAM A2 8x18 ET42 nicht gibt wäre diese hier eine Alternative, die hat jetzt nicht die ET von 42, aber 45 ist denke ich auch OK, oder was sagt ihr..? Kenne mich da nicht so gut aus


    Mam A5 Matt Black Painted
    8,0x18 ET45
    Lochkreis 5x112

  • Muss in jedem Fall eingetragen werden

  • aber sicher muss die eingetragen werden, ist ja keine vw felge.....oder liege ich da falsch?

  • aber sicher muss die eingetragen werden, ist ja keine vw felge.....oder liege ich da falsch?

    Wenn keine ABE dabei ist und nur ein Teile-Gutachten, dann müssten die Felgen eingetragen werden.


    In dem Teile-GA stehen immer Auflagen dabei und da müsstest du reinschauen was für dich relevant ist.


    ich habe mir ein paar Felgen angeschaut die ich ganz gut finde und habe festgestellt es stehen im Brief nur die 6Jx17 ET48,5 drin, dass heißt also eine 18" Felge muss ich eintragen lassen..?
    ...

    Schau mal in deine CoC-Erklärung rein, da müssten noch weitere Grössen für deinen Touran drinstehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!