18 Zoll Felgen für 1.6 ohne Umbauten

  • Hallo,


    ich habe einen 1.6 Touran von 2011. Ich habe regulär 105PS und 16" Felgen und würde gerne auf größere wechseln.


    Hat jemand 18" montiert und kann mir Infos geben zu:


    - Sind Umbauten nötig oder kann man diese ohne Probleme aufziehen
    - ist es fahrbar, weil die meisten bei 7,5x18 beginnen und die Leistung "begrenzt" ist
    - Wie ist der Unterschied zu 17"
    - ich möchte gerne 18" VW-Felgen, sind die soweit ok(Geschmack mal außen vor) oder muss/soll es Drittanbieter sein. Gibt es überhaupt welche von VW die da passend sind.
    - Könnt ihr mir was empfehlen


    Danke schon mal für alle Antworten. Die Suche war irgendwie nicht so zufriedenstellend.

  • Hi, ich habe die Austin vom Golf 7 GTI und im Winter die vom Golf 7 R Cadiz drauf sind beide eingetragen. Man kann sich von VW Service ein Gutachten ausstellen lassen, was beim Eintragen hilft. Bei mir sind die Felgengröße schon im Brief hinterlegt. Ich brauchte am Fahrzeug nichts ändern, allerdings hat mein Bock auch ein DCC Sportfahrwerk.


    Als erstes schau mal im Brief ob 18" Räder bei deinem Fzg. überhaupt schon vorgemerkt sind.


    Gruß

  • @Dirk.BS
    die Felge sieht ja mal genial aus, da ich auch am suchen bin geht die bei mir in die engere Wahl...!
    Muss mal schauen ob die bei mir auf den 1T3 auch passt

  • Auf meinem 1T3 hab ich die MAM A2 Titan Grey 8x18 ET42
    Diabolo´s GP2

    die sieht auch sehr schick aus... Grau passt zum silbernen, da ich einen grauen habe muss denke ich die Farbe dazu passen, oder es ist besser ich nehme schwarz...! keine richtige Ahnung was da jetzt besser ist.
    Felge gibt es momentan nicht

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!