Beiträge von Red-Touri

    Hi, bei Xenon gibt es kein statisches Kurvenlicht, nur ein "Abbiegelicht" welches im Scheinwerfer verbaut ist, ist ne H7.
    Für den Dynamic Light Assist ist eine Kamera nötig und die Xenonscheinwerfer müssen die " Maskier Funktion" unterstützen, das heißt es gibt zwei Sorten Xenonscheinwerfer, einmal mit und einmal ohne MDF ( Maskiertes Dauer Fernlicht ). Die Kamera sorgt dafür das der MDF Scheinwerfer entgegenkommende Fzg. ausblendet während das Fernlicht weiter aktiv bleibt.
    Der normale Light Assist schaltet ja nur das Fernlicht ein und bei erkennen einer Lichtquelle das Fernlicht wieder aus, das wir aber nur bei Halogen verwendet.

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem kleinen Problem, mein Touri,2.0 TDI -103KW- MKB: CFH, BJ 09/12 war einer, der das Software Update über sich ergehen lassen musste. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das er wesentlich häufiger den DPF regeneriert als vor dem Update. Kann mir jemand sagen wie man das oder ob man das herausbekommen kann , wann oder in welchen Abständen er jetzt regeneriert und in welchen er vor dem Update regeneriert hat?
    Ich finde es sehr nervig das der Bock jetzt gefühlt ca. alle 600 KM am regenerieren ist und das ganze dürfte sich ja auch auf die Lebensdauer des Filters auswirken, vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil ich jetzt einfach mehr darauf achte. :huh:


    Lg Lars

    Hi, besorge Dir von VW das Gutachten der Felge mit Traglast das hilft beim TÜV da diese Felge nie für den Touran vorgesehen war nur für Golf und Jetta. Mit dem Gutachten kann der TÜV schon mal vorab sagen ob Du die eingetragen bekommst.Habe ich für meine Austin Felgen vom Golf 7 GTI auch machen müssen.

    Hi, es gibt doch unter dem Punkt" 1. Startzeit" in der Auswahl TAG die Möglichkeit auf das Zeichen mit hintereinander
    gelegten Vierecken, was wohl Kalenderblätter darstellen soll, zu schalten . Wenn diese Aktivierungszeit dann aktivgeschaltet wird läuft die STH jeden Tag zur gleichen eingegebenen Zeit. Ob das dann nur von Mo. - Fr. ist kann ich nicht sagen müsste ich bei mir mal ausprobieren. Aktiviert ist sie jedenfalls da die LED im STH Schalter nach abziehen des Zündschlüssels leuchtet.

    Hi, ich habe die Austin vom Golf 7 GTI und im Winter die vom Golf 7 R Cadiz drauf sind beide eingetragen. Man kann sich von VW Service ein Gutachten ausstellen lassen, was beim Eintragen hilft. Bei mir sind die Felgengröße schon im Brief hinterlegt. Ich brauchte am Fahrzeug nichts ändern, allerdings hat mein Bock auch ein DCC Sportfahrwerk.


    Als erstes schau mal im Brief ob 18" Räder bei deinem Fzg. überhaupt schon vorgemerkt sind.


    Gruß