Zentralverriegelung per Funk will nicht mehr (Batterie fast neu)

  • Hallo,


    heute Morgen wollte meine Zentralverriegelung nicht mehr auf das Funksignal reagieren.
    Die Batterie im Schlüssel ist erst 2 Monate alt.


    Ich hatte das im Herbst (als das Auto neu war, 2011er Cross Touran) schon mal, aber da hat es nach kurzerem Rummfummeln wieder funktioniert.


    Gibt es da einen Trick?

    Nur quer bist du wer!

  • Mit dem Schlüssel das Auto aufschließen, die Zündung an schalten und auf dioe Öffnen Taste drücken dann sollte das Auto blinken und der Schlüssel ist wieder angelernt. Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also wenn der Schlüssel im Schloss auf "Zündung an" steht auf dem Schlüssel die "Öffnentaste" drücken?
    Werde ich direkt mal versuchen.

    Nur quer bist du wer!

  • Schau auch mal auf deine Kontakte am Schlüssel, ob überhaupt ein Signal gesendet wird....hatte ich schon 2 mal bei meinem Tourans.

  • Bin gerade am Auto gewesen.
    Hat funktioniert ohne dass ich was gemacht habe, einfach so.
    Seltsam....

    Nur quer bist du wer!

  • Kann sein das die Kontakte im Schlüssel gammel angesetzt haben.
    Möglich wäre das dein Auto, warum auch immer, in den Flughafenmodus gegangen ist. Da werden bei verriegeltem Fahrzeug alle möglichen Verbraucher abgeschaltet um eine Tiefentladung der Batterie zu verhindern. Der Empfänger für die ZV ist einer davon.

  • Danbke für den Hinweis.
    Du meinst die Kontakte wenn man ich den Schlüssel zerlege?


    Vom Flugplatzmodus wusste ich bisher nichts.
    Aber es hat ja nur eine Nacht gestanden, da dürfte das doch noch nicht greifen?

    Nur quer bist du wer!

  • "Flugplatzmodus" ???
    Was ist das denn? Kann man das irgendwo aktivieren oder kommt das von alleine?

  • Wenn kommt das von selbst nach gewisser Zeit, da hört zum Beidpiel die LED in der Fahrertür a auf zu blinken.
    Aber richtig nach nur einer Nacht passiert das noch nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nicht Flugplatz sondern Flughafen.
    Der heißt so, damit auch extreme Stillstandszeiten, halt z.B. das 4 Wochen am Flughafen stehen wenn man im Urlaub ist, überstanden werden.
    Wäre ja extremst nervig wenn man mit Kind und Kegel mitten in der Nacht im Flughafenparkhaus steht und auf den ADAC warten darf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!