Lautsprecher hintere Tür ohne Funktion

  • Hallo Freunde, hab gestern festgestellt, dass der hintere Lautsprecher, der größere, nicht funkt. Hab heute mal geschaut, die Türverkleidung abgebaut, um zuschauen ob der Stecker vielleicht nur ab ist. Aber leider war das nicht das Problem. Also Radio raus. Auch das ohne Erfolg. Jetzt bleibt nur noch der Verstärker unterm Fahrersitz. Hab den Sitz ganz nach hinten geschoben, komme aber nicht ran. Da ist das Schubfach im Weg und darunter noch ein Fach. :/
    Meine Frage. Jemand nen Tipp wie ich den Verstärker ausbauen kann ohne dass ich den Sitz ausbauen muss? Hab kein Bock deswegen zum Freundlichen zu fahren. ||

  • Wird beim Soundsystem Hoch und Tieftöner einzeln angesteuert? Wenn nur der Bass nicht geht wurde ich den Fehler eher in der Tür vermuten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Es wäre da auch noch die Verbindung zwischen Tür und Karosserie.

    Ist da irgendwo z.b. dem Gummibalg ne steckverbindung?

    Wird beim Soundsystem Hoch und Tieftöner einzeln angesteuert? Wenn nur der Bass nicht geht wurde ich den Fehler eher in der Tür vermuten.

    So viel wie ich weiß, ja. Aber den Lautsprecher hab ich abgeschaut und steckverbindung ab und wieder drauf gesteckt. Ohne Erfolg.

    Bei Soundsystem einzeln angesteuert, bei normal hängt vor dem HT nur ein Kondensator.

    werden wohl von dem Verstärker einzeln angesteuert. Deshalb ja meine Frage. Wie bekomm ich den Verstärker raus? ?(

  • Evtl. der Lautsprecher defekt? Würde erstmal den Stecker in der Tür prüfen, ob nen Signal ankommt. Zu Not irgend nen anderen Lautsprecher aus der Wohnung oder so. ;)

  • Ist unter dem Fahrersitz. Der Sitz und die Konsole müssen raus.
    Wenn die Lautsprecher können aber über die Diagnose geprüft werden. Beim Soundsystem auch die Hoch- und Tieftöner hinten separat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!