DPF über vcds auslesen, Messwertblock?

  • Hi,



    ich habe meinen DPF immer über die "Anpassung" ausgelesen, dort gibt es einen Punkt in dem man den Wert neu setzen kann nach Austausch- nun habe ich aber gelesen dass man den Wert auch über einen erweiterten Messwerkblock ersehen kann.


    Welcher der beiden Werte ist dann genauer? Da ich relativ wenig Aschemasse habe (aktuell 12 gr)- vermute ich stark dass bei einer Laufleistung von aktuell 210000km der DPF bereits getauscht worden ist.Kann man noch woanders nachvollziehen(ausser jetzt Werkstattrechnung oder sonstige Unterlagen)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!