FSE nachrüsten ohne MFA+, aber RCD 510

  • Hi, ich würde im Auto gerne eine Freisprechanlage nachrüsten, da ich meine alte im CD-Wechsler emulierte nicht mehr verwenden kann. (wegen RCD 510 Umrüstung)
    Sie sollte schon original sein. Ich habe leider keine Mfa+ verbaut, aber dafür ein MFL( wenn auch nur das alte ->siehe Foto)
    Soweit ich verstanden habe brauche ich entweder eine FSE low oder eine high(zu teuer). Oder würde eine Premium auch funktionieren, wenn man es anders codieren kann? Sonst wäre die low mir aufgrund des Preises lieber, da man da die Steuergeräte ja für ca. 20€ hinterhergeschmissen bekommt(?). Mir ist nur wichtig, dass ich eingehende Anrufe über das Lenkrad annehmen kann und das Radio gemutet wird. AD2P wäre zwar nett, aber durch AUX brauche ich das eigentlich nicht.
    Bei der FSE low brauche ich dann natürlich noch den Kabelsatz und ein Mikro. Was ist da sonst noch nötig? Ist die Ladeschale wirklich notwendig oder würde auch so ein 3 Tastenmodul(VW PASSAT B6 2006 2010 FERNSEHER VORBEREITUNG BEDIENFELD 3C0035624 (Affiliate-Link)) funktionieren, um das Steuergerät freizuschalten bzw. das Gerät zu überreden sich mit meinem Handy koppeln zu lassen? Schonmal danke im Voraus
    Fotos vom Lenkrad und Radio im Anhang

  • Welches Handy? HandsFree oder rSAP-Protokoll?
    Losungen gibt es da. :)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Mit den Handys bin ich eigentlich flexibel, aber zurzeit Nokia Lumia 520. Ich glaube Handsfree wäre besser.

  • Ich glaube, das kannst du dir nicht aussuchen. ;)


    Dein Handy muss das unterstützen.


    Schau mal, was das kann. HandsFree ist das durchaus gängigere Protokoll.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Einige in dem Forum schreiben, dass man den Ladeschalenzwang auscodieren kann. Aber nur bei bestimmten Varianten. Kann mir jemand sagen welche?

  • Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber hier kannst du dich generell zu der Thematik etwas schlau lesen ->


    Klick 1 | Klick 2


    Des Weiteren gibt es hier den ein- oder anderen netten Thread zu der Thematik.
    Unter anderen diesem hier (ist noch gar nicht alt) -> Klick 3


    Einfach mal etwas einlesen in die Thematik... :)


    Ich habe aktuell eine 7P6 Index L drin. Die läuft bei dir auf jeden Fall.
    Gibts hier -> Klick 4

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Klick3 ist quasi mein Thread :) ... Ausgang noch offen da mein Wagen die Tage verhindert ist :D


    Am Samstag bin ich wieder beim Kumpel mit VCDS und werde testen was meine FSE Low kann. Unter anderem ob man den Ladeschalenzwang auscodiert bekommt ... werde berichten ...

  • wäre wirklich nett von dir. Deinen Thread (und alle von Subnet-Zero verlinkte) habe ich schon gelesen wurde bis jetzt aber auch nicht schlauer. Und 300€ ist mir dann doch zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von roccat ()

  • Moin ... Schlauer werden wir hoffentlich am Samstag sein. Dann wissen wir zumindest, was meine 1K8035730C Box kann und was nicht. Es gibt da in meinem Thread ja viele verschiedene Prognosen. Einige meinen ja sogar, dass es u.U. möglich sein könnte, dass ich Anrufe mit dem MFL annehmen kann und sie auch im RNS310 angezeigt bekomme. Das wäre dann alles was ich mir wünsche, zweifele aber dass das die FSE Low kann, weil wozu bräuchte es dann noch eine Premium? Sollte eine der beiden Anforderungen nicht gehen werde ich mir ne Premium besorgen.


    Deine Wünsche - Lenkradbedienung und Radio auf Mute - sollte meine FSE Low eigentlich beherrschen, solange dein Radio das zulässt (gehe ich von aus, kenne es aber nicht) ... dann könntest du meine Low günstig bekommen, läge sonst eh nur rum ...


    Fortsetzung folgt ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!