RNS315 mit FSE Premium nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe einen Touran Bj. 12/05 Highline mit einem RCD500 sowie MFA+ und möchte mir nun das RNS 315 nachrüsten, geht das ohne weiteres? Desweiteren möchte ich dann auch noch gern die Telefonfunktion über Bluetooth nutzen. Da ich aber nur die normale FSE vom Werk aus verbaut haben bräuchte ich ja dann auch ein neues Steuergerät welches nach eigenen Recherchen das 5N0 035 730A sein müsste oder müsste ich noch mehr verändern?
    Vielen Dank für eure Hilfe... :)

  • Antennen Kabel für das Telefon muss noch von unter dem Handschuhfach unter den Beifahrersitz gelegt werden und eventuell das Gateway Steuergerät getauscht werden

  • Gateway wäre 1K0907035XX
    oder die neueren mit 7N0907035XX

  • Das 5N0035730c kann aber nur RSAP und kein HFP - da brauchst Du dann ein passendes Handy damit das funktioniert.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Dann hast Du ja alles richtig gemacht 👍

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!