Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • Mein Vater fährt einen Jetta 2.0 CRTDI 103KW Erstzulassung 03.2015.
    Dieser ist laut Fahrgestellnummernabfrage nicht betroffen!
    Mein Touran ist auch ein 2.0 CRTDI 103KW Erstzulassung 05.2013 und ist betroffen!
    Beide Euro 5!
    Wie kann das sein? :o

  • unterschiedliche Softwarestände im Motorsteuergerät vielleicht? ;) Sei doch froh, dass er nicht betroffen ist.

    Ja, ich freue mich eh für meinen Vater, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht!
    Fast gleicher Motor, gleiche Leistung, gleiches Baujahr, beide ohne AdBlue, beide Euro5,
    der eine ist i.O. und beim anderen muss geschummelt werden um die Abgaswerte zu erreichen!?!

  • Hallo,
    Mein Touran 07/2014 soll laut VW Webseite nicht betroffen sein.
    Ich war am 7.10. wegen eines Dröhnen bei 1200 u/min beim Freundlichen, under sagte ich wäre betroffen.
    Kann es sein das die Datenbank nicht vollständig ist?


    MFG Rene

  • Das Rätsel ist gelüftet! Mein Vater hat sich bei der Fahrgestellnummer vertan!
    Seiner ist leider auch betroffen! :(
    Vertippt man sich, kommt auf der Webseite von VW die Info hoch,
    dass das Auto von keinem Rückruf betroffen sei und kein Hinweis, das die Nummer nicht existiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!