Hochtöner Ersatz?

  • Hi,einige Threads habe ich gelesen bin aber nicht schlauer geworden.Ich habe das einfache standard Lautsprecher 2wege System im Touran. Den einen hochtöner hat es nun gehimmelt und er kratzt nur noch... Ok war ja früher oder später zu erwarten bei einem OEM System. Da ich ja eigtl die TMT nicht schlecht finde suche ich Ersatzthochtöner aus dem Zubehör. Gibt es da etwas mit gutem Preisleistungsverhältnis? An das vw Nachrüstsystem hab ich auch schon gedacht aber die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich. Oder sollte ich doch mit der Regierung über ein Eton Pow160.2 sprechen.....aber eine günstige übergangslösung mit nur HT wäre derzeit besser Achso, Radio ist ein Kenwood ddx4021bt.

  • Wenn die Regierung mitspielt, hol Dir das Eton. Ansonsten gibt dass die Original HT massig in der Bucht für kleines Geld 8)

  • Ich hab noch zwei die original Hochtöner übrig, Bj 2011 und einwandfrei. Falls du die als Zwischenlösung haben willst dann melde dich.
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Danke für eure Tips und Angebot. Habe mir jetzt ein Pow172 geschossen. Hatte heute die Türverkleidung ab und gedämmt. Wie ist denn die Belegung der Kabel mit plus minus? Da gibt ein braun/rotes und ein rot/weißes Kabel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!