Beiträge von rEALdISCOpHIL

    Hallo, danke für eure Tipps. Radio aufmachen dachte ich auch schon aber hab da keinerlei Ahnung von dieser Elektronik.... wenn ich die Masse aufs Gehäuse lege gibt es da irgendwie Probleme? Ist ja immerhin alles Elektronik wo auch was schief gehen könnte

    Servus,die Chinchmasse meines Kenwood ist scheinbar durchgebrannt. Lima pfeifen und grundbrummen verschwinden wenn ich die Chinchmasse auf das Radiogehäuse lege. Das ich die Masse der Endstufe prüfe und neu mache ist mir klar aber wie kann ich das chinchkabel nun an die Masse legen? möchte es ungern einfach an das Radiogehäuse löten, habe da ein komisches Bauchgefühl dabei....














    Hi,ich habe ein Problem mit der alwr bei meinem xenon. Manchmal regelt mein Xenon während der Fahrt die Höhe nicht mehr, sprich ich blende vorweg fahrende Autofahrer und entgegenkommende ebenso. Ich konnte bisher feststellen dass die Scheinwerfer bei Neustart justieren, aber nicht immer die gleiche Höhe. Ich habe vor kurzem erst die Brenner getauscht da ich bei regen fast nichts mehr gesehen hatte. Jetzt ist das Licht super...kann bei dem Wechsel etwas passiert sein?

    gude, er hat jetzt 135.000 runter. Turbo kann man denke ich ausschließen da es so laut ist das sich Fußgänger tlw umdrehen. Es hört sich echt brutal an, als wenn sich was verbiegt oder ganz langsam etwas löst. Und es ist nur beim anfahren.

    Hallo, mein Touran macht Gräusche beim anfahren. Es ist nicht immer aber dennoch habe ich das Gefühl das es häufiger wird. Es gibt ein sehr lautes quitschendes Geräuch, als wenn Metall aufeinander reibt. Es kommt generell nur beim anfahren und die Kupplung funktioniert normal.
    Eine Werkstatt hatte letztes Jahr bereits mal geschaut, nix gefunden. Kann das von der Kupplung stammen? Ja ich fahre schon sehr lange damit rum, und jetzt will ich das mal beheben lassen. Wäre aber echt doof die Kupplung tauschen zu lassen (135tkm) und des War es dann nicht. Was meint ihr dazu?

    Danke für eure Tips und Angebot. Habe mir jetzt ein Pow172 geschossen. Hatte heute die Türverkleidung ab und gedämmt. Wie ist denn die Belegung der Kabel mit plus minus? Da gibt ein braun/rotes und ein rot/weißes Kabel.

    Hi,einige Threads habe ich gelesen bin aber nicht schlauer geworden.Ich habe das einfache standard Lautsprecher 2wege System im Touran. Den einen hochtöner hat es nun gehimmelt und er kratzt nur noch... Ok war ja früher oder später zu erwarten bei einem OEM System. Da ich ja eigtl die TMT nicht schlecht finde suche ich Ersatzthochtöner aus dem Zubehör. Gibt es da etwas mit gutem Preisleistungsverhältnis? An das vw Nachrüstsystem hab ich auch schon gedacht aber die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich. Oder sollte ich doch mit der Regierung über ein Eton Pow160.2 sprechen.....aber eine günstige übergangslösung mit nur HT wäre derzeit besser Achso, Radio ist ein Kenwood ddx4021bt.

    Hi,
    Da bei mir aufgrund Federbruch auch ein Wechsel ansteht würde ich gerne wissen wie es mit den eibach in Sachen Alltag inkl. Anhänger Betrieb aussieht?
    Schiebt man im Winter oft schnee? Mit dem Anhänger fahre ich öfters grünschnitt oder mal Sand/kies. Unser Garten ist nur über eine Feldweg mit Spurrinnen erreichbar oder über einen Wasserschutzwall... geht das alles oder bleibe ich nur hängen?


    Kann mich echt nicht entscheiden....