Suche Verdrehwinkel vom BMN Motor (VCDS USER)

  • Bei mir stand da mal ein "-" bevor wir den korrekt eingestellt hatten. Seit er auf "0" steht gibt es da logischerweise kein "-" mehr :D

  • abstecken braucht man da nichts, oder
    die 3 8er Schrauben vom Nockenwellenrad lössen und dann leicht an der 12er Schraube in Drehrichtung drehen, halten und die 3 Schrauben wieder anziehen.

  • Korrekt,


    da wird nix abgesteckt. Die drei 8er lösen und dann die 12er verdrehen. Aber leicht is da vllt. schon leicht zu viel. Da musste echt übersensibel dran drehen. Mein Wert stand ebenfalls im Minus und
    ich musste gegen den Uhrzeigesinn drehen um ihn auf +-0 zu bringen. Halten musst du die 12er aber nicht, die sollte nicht zurück kommen ( bei mir war's jedenfalls so ).
    Musste aber zwei, drei mal ran bis cih den Winkel eingestellt hatte. Ne echt feinfühlige Kiste.


    Grüße

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Korrekt,


    da wird nix abgesteckt. Die drei 8er lösen und dann die 12er verdrehen. Aber leicht is da vllt. schon leicht zu viel. Da musste echt übersensibel dran drehen. Mein Wert stand ebenfalls im Minus und
    ich musste gegen den Uhrzeigesinn drehen um ihn auf +-0 zu bringen. Halten musst du die 12er aber nicht, die sollte nicht zurück kommen ( bei mir war's jedenfalls so ).
    Musste aber zwei, drei mal ran bis cih den Winkel eingestellt hatte. Ne echt feinfühlige Kiste.


    Grüße

    Bist du dir sicher das du gegen den Uhrzeigersinn gedreht hast ? Wenn es schon auf Minus steht und du willst in das Plus musst du doch Rechts rum drehen

  • Hi,


    ja, da bin ich mir 100% sicher.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Soo, war vorhin bei Lutz und wir haben bei mir auch den Verdrehwinkel auf 0° eingestellt.
    Im gegensatz zu Monnemer mussten wir um von -3,9° weg zu kommen im Uhrzeigersinn drehen.



    Danach gab es noch lecker Soljanka und der Abend war gerettet


    Dickes Danke nochmal Lutz

  • Ja über ein Zwischenstadium von 1,5° klappten dann beim zweiten Versuch die 0°.
    Und geht der nun wie ein geölter Blitz bei halbem Verbrauch? :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Verbrauch muss ich über paar 100 Km testen, aber beim Bums hab ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt


    Wir werden sehen sagte der Blinde

  • Würde gerne mal so einen Meßwertblock von einem anderen BMM Motor sehen was da für Werte drin stehen und vergleichen

  • Kannst du nachher bekommen. jetzt gibts frühstück. Ich habe gestern gemessen und bei meinem BMM steht +2,0 werde mich da nchher mal dranmachen...

    2007 Touran 2.0TDI Cross 1T; 2016 VOLVO XC60 D4 OR GT; 1983 VESPA PX 125E


    Bye, Bye:
    2007 Passat B6 2.0TDI DSG
    2006 Golf 5 2.0TDI
    1999 Opel OMEGA MV6 3.0
    1997 BMW 528iA Touring E39
    1996 BMW 525tdsA Touring E34
    1987 BMW 320i E30
    1988 BMW 316i E30
    1982 Mini Mayfair Sports 1.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!