1.4 TSI Motor Baujahr 2013 140PS

  • Ab welchem Baujahr hat VW denn die "haltbareren" Motoren gebaut, bzw. von denen weniger Negativmeldungen bekannt sind?

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Ab welchem Baujahr hat VW denn die "haltbareren" Motoren gebaut, bzw. von denen weniger Negativmeldungen bekannt sind?


    Gute Frage......2090?? ;(

  • Ab MQB haben sie wieder Zahnriemen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe mich nach mehreren Probefahrten nun doch zu dem 140PS Diesel aus Baujahr 2012 (Style Edition) entschieden und muss somit die Benzinfraktion enttäuschen. Bei dem Gewicht macht der Diesel einfach mehr Spaß :)
    Dazu kommt das ich bei meinem Glück genau so einen Benziner erwische der kaputt geht.
    Ich bin mit meiner Entscheidung und dem Angebot glücklich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!