Hallo Gemeinde...
Habe seid 2 Wochen jetzt einen Touran 1T Bj. 2005 AZV Motor. Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen , dass im Cockpit gerade im Stand wenn der Wagen kalt ist , komische Geräusche zu hören sind. Es hört sich an als würde im Cockpit ein Drucker sitzen und drucken.
Klackende und surrende Geräusche als wuerden Relais schalten und irgend etwas Elektronisches die ganze Zeit surrt. Habe was von Klimatronik gelesen... Weiss jemand was das auf sich hat? Oder ist da was kaputt? Am Fahrverhalten ist nichts erkennbar, es stört aber deshalb die Frage..
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.
Danke erst einmal...
Surren und Summen im Cockpit
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
Ich habe den anderen Thread mal gelöscht. Ich denke, einer reicht.
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Ahhh ok... War mir noch sicher ob ich den gepostet hatte .. danke :b
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Stellmotoren mal neu angelernt (AC-Taste + Luftstrom auf Fahrer-Taste zusammen drücken)? Sonst kann das so ziemlich alles sein. Da hilft nur eine genaue Untersuchung beim Fahren. Das aber am besten zu weit machen, weil du selbst zu sehr abgelenkt bist Dann kannst du erstmal grob feststellen, aus welchem Bereich des Cockpits das Geräusch kommt.
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Am meisten zu hören wenn der Wagen im Stand läuft und alles aus ist...
Und wenn er ziemlich kalt ist.. wenn der warm wird, wird auch das Geräusch weniger
Beiträge zusammengeführt {Subnet-Zero}
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Stellmotoren mal neu angelernt (AC-Taste + Luftstrom auf Fahrer-Taste zusammen drücken)? Sonst kann das so ziemlich alles sein. Da hilft nur eine genaue Untersuchung beim Fahren. Das aber am besten zu weit machen, weil du selbst zu sehr abgelenkt bist Dann kannst du erstmal grob feststellen, aus welchem Bereich des Cockpits das Geräusch kommt.
Wie geht das mit dem anlernen genau?
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AC-Taste + Luftstrom auf Fahrer-Taste zusammen drücken
Siehe oben. Tasten zusammen drücken und gedrückt halten, bis es blinkt.
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Keine Zündung ein Zündung aus oder so?
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Achso meinst du das. Na Zündung muss schon an sein Also Zündung an, die Tasten drücken, bis es blinkt und dann abwarten. Du müsstest dann hören, wie die Stellmotoren in ihre Endlagen fahren.
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So habe ich jetzt mal gemacht... Jedoch hat es nicht wirklich viel gebracht... Gibt es sonst noch Ideen ?
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