1T3 Schlusslichter als Bremslicht

  • Gefragt habe ich mich dass auch schon...
    Denke mal, das ein schlauer Ingenieur sich gedacht hat, da dass eh keiner sieht wenn die Klappe offen ist, kann man auch Strom sparen...

  • Wenn man doch die 3. Bremsleuchte (BL) mit dem Schlusslichtern in der Heckklappe verkoppelt,
    dann würde doch die 3. BL auch leuchten, wenn das Abblendlicht an wäre ?!
    ...oder man müsste dann irgendein Widerstand zwischen machen, wo der Strom nur in einer Richtung fließt. :)


    Ich werde am weekend auch die Kabel hinter der Verkleidung verlöten, wie ihr hier gemacht habt, vorausgesetzt,
    ich bekomme die sche... Verkleidung ab, da hatte ich schon Probleme, als ich mit dem Kabelbaum der AHK da lang wollte :(

  • ...und ich dachte Dioden wären Pickel :D


    Nachtrag:
    Habe nun auch die Inneren beim Bremsen zum leuchten gebracht.
    Allerdings habe ich jeweils re und li einen Bypass vom Kabelbaum der D-Säule bis kurz vor der äußeren Leuchte gelegt, WEIL habe die blöde Verkleidung seitlich unten im Kofferraum nicht abbekommen.
    Doch es funktioniert auch so :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MaKo ()

  • Danke, da muss man aber irgendwie eine Kamera nachrüsten, oder?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!