Beiträge von MaKo

    Es gibt Autoknacker, die einmal das Funksignal des Schlüssels blockieren können und dann wird das Auto nicht abgeschlossen, wenn man nicht genau drauf achtet.
    Aber viel schlimmer ist es, dass Knacker auch das Funksignal aus mehreren Meter abgreifen können und dann später wenn der Autofahrer weg ist, in aller Ruhe das Fahrzeug mit diesem Signal, was sie vorher abgegriffen haben, aufmachen.
    Das hat mir ein Kollege erzählt, der Polizist ist, und dem dies sogar genau so passiert ist.
    Dann gibt es eben keine Spuren vom Einbruch, auch eine originale DWA ist dann deaktiviert, ist ja logisch.

    Genau, gute Alternativen zum Touran gibt es kaum, wenn es um 7 Sitzer geht (für uns zumindest).
    Wir haben uns auch schon einige Marken angeguckt und sind immer beim Touran gelandet.


    Das VW bestraft werden muss, ist klar ABER es gab doch immer wieder Berichte, dass Opel und Audi und noch einige mehr getäuscht haben sollen. Da hört man nichts weiter von. Warum ?
    Ist VW bei den Medien so unbeliebt, dass immer nur von VW gesprochen wird ?
    Hat VW keinen guten Draht zu den Medien? Schlechtes Management !

    Man munkelt, es geht auch mit VCDS :D


    1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
    2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
    3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
    4: jetzt kann man auf anpassungskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
    5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
    6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
    7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
    8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.



    ;)

    Die LEDs selbst sind zu schwach. Es gibt RL bei anderen Autos,
    die haben 5 LEDs in Reihe und die leuchten so stark und hell, dass man total geblendet wird.


    Die LED RL für Touran entwerten meiner Meinung nach den Touran, statt ihn aufzuwerten,
    vom Sicherheitsfaktor ganz zu schweigen.

    Völlig korrekt ! :thumbup:

    Genau so ist das :)
    Auch Zuheizer die zur Standheizung hochgeflasht werden tauchen nicht im Kombi auf.

    Wenn du mit hochgeflasht das meinst, dann ist es falsch, was du sagst:
    Ich habe nur die Platine ersetzt. Mein alter Zuheizer ist drin und eine Platine von einer originalen STH, fertig.
    Menü geht, T91 geht, wie original eben :)


    Bedienteil wurde von
    SW: 3AA 907 044 AG auf
    SW: 3AA 907 044 BS


    und Zuheizer
    7N0 963 271 E auf
    7N0 963 272 A aufgerüstet.


    Keine Fehler.


    PS: Ich verkaufe gerade bei ebax diese originale STH eben ohne Platine :) Nr: 172009255367

    Ich kann dir auch einige Fotos zeigen wo ich LED vs. original gemacht habe mit smoke und klar.
    Und ich habe mal LED Touran vs. Golf Plus original LED gemacht.
    Sehr interessant, doch leider sind die LEDs zu dunkel, meine Meinung.


    EDIT:
    1. Hier einmal ein Foto mit Klar LED und Smoke LED. Das Abblendlicht ist AN; im Hellen kaum zu sehen.
    2. Und ein Foto Touran LED vs. Golf Plus LED original, in einer Tiefgarage, wo es dunkel war. Da geht es gerade so.
    3. li LED smoke und re original


    Bild euch eure Meinung :)