Alufelgen Wheelworld WH18 Grau. Brauche euren rat

  • So nun alles top ! :D
    Bei ATU habe ich die Auskunft bekommen, dass jeder Alu-Hersteller eigene Ringe hat ;(


    Bin dann zum nächsten Alufachshop, dort habe ich die Zentrierringe sofort bekommen.
    Für Wheelworld die blauen 66,6.
    Nächstes Problem, die Sicherheitsschlösser von VW passen nicht auf die WH18 Felge.
    Der Sicherheitsschlüssel packt die Sicherheitsschraube nicht mehr, weil sie zu tief in die Felge reingeht.
    Habe erstmal normale Schrauben drin.
    Sonst läuft nun alles rund, danke für die Hilfe ! :thumbup:

  • ... die Sicherheitsschlösser von VW passen nicht auf die WH18 Felge ...


    Ich kenne originale VW Felgenschlösser eigentlich nur mit Kugelbund. Bei Zubehörfelgen kommen jedoch fast immer Kegelbundschrauben zum Einsatz >> KLICK . Ich hoffe, das bei Klärung der Zentrierring-Frage auch die Art der Radschrauben durchgesprochen wurde.

  • Hatte vorher orginal VW Alus mit orig. Kugelbundbolzen.
    Bei WH werden die gleichen Bolzen verwendet.
    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von MaKo ()


  • Super ,aber wie ich es gesagt habe ,blau da ich fast die selbe Felge hatte ,wusste ich es noch :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hatte vorher orginal VW Alus mit orig. Kegelbundbolzen.
    Bei WH werden die gleichen Bolzen verwendet.
    Viele Grüße


    Welche original VW Alu´s mit Kegelbund waren das denn? Ich kenne VW nur mit Kugelbund für Stahl und Alufelgen. Deshalb habe ich mir für meinen Golf original Alu´s gekauft weil ich die Schraubenwechselei nicht mag.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hab mir gerade mal das Gutachten angeschaut und da steht unter Befestigungsmittel...


    Art der Befestigungsmittel...S01 Serienschraube M14x1,5 Kugel 120 27,5



    Hatte vorher orginal VW Alus mit orig. Kegelbundbolzen


    Serienschrauben sind idR eigentlich immer Kugelbund

  • So meine Lieben, meine W18 sind nach 21 abgenommen, wegen meinen AP Gewindefahtwerk. Ist alles super gelaufen. Kosten für eintragung Fahrwerk und Felgen sind 145€ + neuer Farzeugschein .

  • Super Gregor dann mach ein paar Bilder vom Gesamtergebnis :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!