Alufelgen Wheelworld WH18 Grau. Brauche euren rat

  • Hallo wollte mir heute meine Sommerreifen montieren.
    Habe mir die WH18 RS 8x18 35 ET Felgen auf 225 40 18 Reifen gekauft.


    Bei Wechsel habe ich festgestellt, dass die neue Felge auf der Radnarbe etwas Spiel hat.
    Ist das so ok ? Muss nicht auf die Narbe ein Plastikring drauf damit es kein Spiel gibt ?


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150330/temp/j23rlnba.jpg]

  • Hallo wollte mir heute meine Sommerreifen montieren.
    Habe mir die WH18 RS 8x18 35 ET Felgen auf 225 40 18 Reifen gekauft.


    Bei Wechsel habe ich festgestellt, dass die neue Felge auf der Radnarbe etwas Spiel hat.
    Ist das so ok ? Muss nicht auf die Narbe ein Plastikring drauf damit es kein Spiel gibt ?


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150330/temp/j23rlnba.jpg]


    Klar du brauchst einen blauen Zentrierring ohne geht es nicht da sonst Spiel wie du schon gemerkt hast ,ja nicht so fahren ,die kosten ja nicht viel und du kriegst sie überall :thumbup:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Die Ringe könnten aber auch rot oder gelb sein - spielt keine Rolle. Wichtig ist der Aufnahmedurchmesser der Felge sowie der Radnabe.
    Ansonsten wie Irek geschrieben hat: NICHT FAHREN !

  • Blau meinte ich deshalb weil ich die fast selbe Felge hatte .
    Ansonsten klar hast du recht gibt es verschiedene .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich danke euch ! :thumbup:
    Da bin ich ja beruhigt, den bin mal den Runde gefahren und da merkt man, dass das Auto nicht
    ruhig läuft 8)
    Muss morgen direkt zum ATU und dann zum Tüv


    edit: habe gerade nachgelesen brauche wohl 66,6 auf 57,1 Zentrierringe, die sind dann meist blau ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaKo ()

  • Ich danke euch ! :thumbup:
    Da bin ich ja beruhigt, den bin mal den Runde gefahren und da merkt man, dass das Auto nicht
    ruhig läuft 8)
    Muss morgen direkt zum ATU und dann zum Tüv


    edit: habe gerade nachgelesen brauche wohl 66,6 auf 57,1 Zentrierringe, die sind dann meist blau ;)


    Würde so keinen Meter fahren ;) bei ATU haben die sowas selten vorrätig, genau wie auto plus oder ähnliche "Werkstätten".


    guck mal, ob du in der Nähe nen Felgen und Reifen Spezi findest oder nen Tuner, da gibt's sowas eher... ATU sollte 4-7 Tage dauern als ich die bestellen wollte...

  • Wenn keiner die im Umkreis hat, dann online bestellen dauert ja auch nur 1-2 Tage bis die dann da sind.


    Und auf keinen Fall so fahren, lieber nochmal die Winterpneus für die paar Tage draufziehen.

  • Bei Borbet waren se so kulant das se mir die kostenfrei zugeschickt haben, weil bei meinen damals auch keine dabei waren.
    Nen versuch ist es wert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!